Suche in MDM

Bulletin

Peugeot 307 SW -Antipolutionssystemausfall

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #11550 von manuell-mecanica
Peugeot 307 SW: Abgasreinigungssystem defekt. Gepostet von manual-mecanica
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 307 SW. Vor ein paar Tagen leuchtete die Warnleuchte für das Abgasreinigungssystem auf.
Ich habe gelesen, dass in anderen Fällen die Drehzahl dann auf 2500 U/min begrenzt ist, aber bei meinem Auto scheint die Leistung normal zu sein und es dreht über 3000 U/min.
Ich bin dann 20 Minuten lang mit etwa 4000 U/min gefahren, um zu sehen, ob die Warnung dadurch erlischt, konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #11561 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ausfall des Abgasreinigungssystems beim Peugeot 307 SW
Caballoloco, am besten lässt du den Fehlerspeicher auslesen, damit du keine Teile unnötig austauschst. Die Warnleuchte deutet auf ein Problem im Einspritzsystem oder einer seiner zahlreichen Komponenten hin. Ich habe gerade erst einen Motor mit Kriechströmen in einem Zylinder repariert und am Montag einen weiteren wegen eines defekten Sauerstoffsensors – die Warnleuchte leuchtet dort genauso.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #11592 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ausfall des Abgasreinigungssystems beim Peugeot 307 SW
Mir ist bereits ein anderes Gerät wegen des Turbo-Geometrie-Positionssensors ausgefallen. Lass es also überprüfen, sonst...

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 8 Monate zuvor #12767 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich habe einen weiteren 307 SW 1.6, der seit dem ersten Jahr die Abgaswarnleuchte ausgibt. Trotz wiederholter Werkstattbesuche konnte das Problem nicht behoben werden, auch nicht mit dem Diagnosegerät. Das Auto erweist sich als ziemlich unzuverlässig; ich musste monatlich die Glühbirnen wechseln, und bei 100.000 km wurden Kupplung und Kühler ausgetauscht. Wohlgemerkt, ich bin hauptsächlich auf Autobahnen mit normaler Geschwindigkeit gefahren. Beim Kühlerwechsel wurde ein dünnerer eingebaut, angeblich weil der Hersteller die Kühler aufgrund von Problemen mit den Vorgängermodellen ausgetauscht hatte. Und als ob das nicht schon genug wäre, macht jetzt auch noch der Zahnriemen Geräusche. Danke.