Suche in MDM

Bulletin

"Gelöst" 190 d 2,5 Taper Revolution

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Tag zuvor - 15 Jahre 11 Monate zuvor #10989 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme aus Valencia.
Ich brauche Hilfe. Falls jemand weiß, wie man die Impulse am Drehzahlmesseranschluss misst, um zu prüfen, ob sie im Kombiinstrument ankommen, wäre ich sehr dankbar.
Der Drehzahlmesser hat angefangen, sporadisch auszufallen, wobei die Aussetzer immer häufiger wurden, bis er schließlich ganz ausfiel.
Vielen Dank im Voraus.
Ricardo.
Neueste Ausgabe: 15 Jahre 11 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 11 Monate zuvor #11021 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mercedes 190 D 2.5 Drehzahlmesser funktioniert nicht
Es gibt zwei Dinge, die Sie überprüfen sollten: Ist der Drehzahlmesser mechanisch oder elektrisch? Bei einem mechanischen Drehzahlmesser könnte das Kabel oder das Messgerät selbst defekt sein. Bei einem elektrischen Drehzahlmesser ist er üblicherweise am Stecker W mit der Lichtmaschine verbunden; überprüfen Sie diesen. Mit freundlichen Grüßen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 11 Monate zuvor #11023 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mercedes 190 D 2.5 Drehzahlmesser funktioniert nicht
Hallo Short Circuit, danke für die Antwort. Ich habe das bereits überprüfen lassen, und es kommen tatsächlich Impulse am Drehzahlmesseranschluss an.
Der Drehzahlmesser im Mercedes 190 Diesel 2.5 ist elektronisch, aber nicht direkt mit der Lichtmaschine verbunden; er ist über einen Sensor mit dem Schwungrad verbunden, der die Impulse sendet.
Die Benzinversion ist hingegen direkt mit der Lichtmaschine verbunden.
Viele Grüße, Ricardo.