Suche in MDM

Bulletin

Neon 1996 ohne Funken

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Woche zuvor #10863 von manuell-mecanica
1996er Neon ohne Zündfunken. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem 1996er Neon, 4-Zylinder, DOHC-Motor. Er wurde mir gebracht, weil er seit dem Austausch des Zylinderkopfs nicht mehr anspringt. Ich habe die Zündung überprüft, sie war auf einen 2,4-Liter-Motor eingestellt. Ich habe das korrigiert, indem ich die Nockenwellenräder getauscht habe, aber es kommt immer noch kein Zündfunke an der Zündspule. Der Kurbelwellenpositionssensor funktioniert einwandfrei; er bekommt Strom und unterbricht den Strom, wenn sich die Riemenscheibe bewegt, das Signal erreicht also das Steuergerät. Die Zündspule funktioniert auch, da ich sie in einen anderen Neon eingebaut habe und dieser problemlos ansprang. Das Steuergerät versorgt die Zündspule mit Strom, aber wie ich an den Kabeln überprüft habe, sendet es kein Signal zum Unterbrechen des Stroms. Ich dachte, das Steuergerät sei defekt, aber als ich es in einen anderen Neon einbaute, sprang dieser an…
Ich konnte den Fehler an diesem Neon, der keinen Zündfunken bekommt, also noch nicht finden. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Woche zuvor #10879 von manuell-mecanica
Antwort der Werkstatt zum Thema : 1996er Neon ohne Zündfunken
Prüfen Sie den Nockenwellenpositionssensor und vergewissern Sie sich, dass die Nockenwellensteuerung mit der Kurbelwelle übereinstimmt.
Es gibt ein Anlernverfahren für die Kurbelwellen- und Nockenwellenpositionssensoren. Mit freundlichen Grüßen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.