Suche in MDM

Bulletin

Beratung zur Batteriewechsel

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10480 von manuell-mecanica
Frage zum Batteriewechsel. Gepostet von manual-mecanica
Hallo!
Ich muss die Batterie in meinem Opel Vectra 2.0 dti (Baujahr 2004) wechseln und bin mir unsicher, ob das Abklemmen der alten Batterie den Schlüssel neu programmiert oder Probleme mit der Wegfahrsperre verursacht. Könnten Sie mir diese Frage beantworten?
Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10485 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Frage zum Batteriewechsel
Mein Freund, das Einzige, was Probleme bereiten könnte, ist das Autoradio, falls es noch das Original ist, da dort oft ein Diebstahlsicherungscode gespeichert ist. Aber keine Sorge, der Code steht manchmal auf einer kleinen Karte in der Bedienungsanleitung.

Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10506 von manuell-mecanica
Nach dem Batteriewechsel den Schlüssel einstecken und das Auto ver- und entriegeln. Dadurch wird die Zentralverriegelung programmiert. Anschließend die Fensterheber vollständig herunterfahren und die Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten. Danach den Schlüssel ins Türschloss stecken und verriegeln. Den Schlüssel weiter drehen, die Fenster fahren automatisch hoch. Dadurch wird die automatische Fensterheberfunktion programmiert.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10509 von manuell-mecanica
Sie können eine weitere Batterie oder eine beliebige 12-Volt-Gleichstromquelle über die Zigarettenanzünderbuchse anschließen. Achten Sie dabei auf die Polarität: + an + und - an -. Trennen Sie nun Ihre alte Batterie, entnehmen Sie sie und setzen Sie die neue ein. Jetzt können Sie die Zusatzstromquelle abziehen. So können Sie die Batterie wechseln, ohne dass Codes, Speicher oder Programmierungen verloren gehen. Ich hoffe, das hilft. Viel Spaß!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10610 von manuell-mecanica
Am schnellsten ist es, den Akku zu wechseln, und jetzt passiert nichts, nur das Radio ist jetzt unwohl, wenn Sie nicht riskieren oder Zweifel haben möchten, wechseln Sie die Batterie mit dem Fahrzeug und jetzt.