Suche in MDM

Bulletin

Nebel Renault Megane Classicc Jahr 99

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10414 von manuell-mecanica
Beschlagschutz für Renault Megane Classic, Baujahr 1999. Veröffentlicht von manual-mecanica.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Kondenswasser an den Scheiben meines Megane. Ich war schon mehrmals in der Werkstatt, aber die konnten das Problem nicht finden. Sobald es etwas kälter wird, beschlagen alle Scheiben, und ich muss die Heizung voll aufdrehen, um das zu verhindern. Angefangen hat alles mit einem Leck im Heizkörper, durch das Wasser in den Fußraum lief. Der Heizkörper wurde repariert, und seitdem (vor etwa drei Jahren) passiert das jeden Winter.

Weiß jemand, woran das liegen könnte

Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10428 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Beschlagen eines Renault Megane Classic Baujahr 99
Hallo Julio, das Problem liegt eindeutig am Heizkörper. Entweder wurde er falsch eingebaut oder die dafür vorgesehenen Isolierungen fehlen. Lass ihn am besten in einer guten Heizungs- und Klimatechnikwerkstatt überprüfen. Viel Glück und gib uns Bescheid, was dabei herauskommt. Beste Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10445 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Beschlagen eines Renault Megane Classic Baujahr 99
Danke, ich hatte das auch schon bedacht und den Boden mehrmals überprüft. Er ist nicht nass und scheint auch nicht undicht zu sein, aber ich werde Ihren Rat trotzdem befolgen.

Nochmals vielen Dank.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Wochen zuvor #10696 von manuell-mecanica
Hallo Julio. Es ist klar, dass die Kondensation im Fahrzeuginneren auf die Luftfeuchtigkeit zurückzuführen ist.
– Wie Jal bereits erwähnte, könnte der Heizungskühler falsch eingebaut sein. In diesem Fall würden Sie Anzeichen eines Lecks im Kühlsystem bemerken (niedrigerer Kühlmittelstand, Frostschutzmittelgeruch usw.).
– Falls keine Lecks im System vorhanden sind, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder befindet sich seit der Reparatur Wasser im Fahrzeug oder es dringt Wasser ein (z. B. durch Regen).
Wenn sich seit der Reparatur Wasser an einer versteckten Stelle, wie unter dem Bodenbelag, im Auto befindet, kann sich der Boden zwar trocken anfühlen, die Dämmmaterialien im Boden und anderen Bereichen sind jedoch in der Regel sehr saugfähig und könnten feucht (oder nass) sein.
Dasselbe gilt für eindringendes Regenwasser: Die saugfähigen Materialien saugen sich voll und tragen zur Feuchtigkeit bei, die Kondensation verursacht.
Daher empfehle ich Ihnen, zunächst das Kühlsystem auf Lecks zu überprüfen. Falls Sie keine finden, suchen Sie im Fahrzeuginneren nach Feuchtigkeit, beginnend in der Nähe des Heizungskühlers und an Stellen, an denen sich Wasser sammeln kann.
Falls Sie Wasser oder sehr feuchte Materialien finden, trocknen Sie diese und prüfen Sie, ob weiteres Wasser eindringt. Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Wochen zuvor #10700 von manuell-mecanica
Danke, aber im Prinzip dringt nirgendwo Wasser ein und der Heizkörper ist dicht.

Danke.