Suche in MDM

Bulletin

Axials und Trize

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10526 von manuell-mecanica
Antwort der Fachrichtung Manuelle Mechanik zum Thema : Axialgelenke und Dreibeingelenke
Hallo, ich bin's nochmal. Ich habe die Antriebswellengelenke von einem Mechaniker wechseln lassen, weil ich keine Zeit hatte und mir nicht sicher war, ob ich es richtig mache. Meine Frage ist nun: Muss die Achsvermessung nach dem Ausbau für den Austausch erneut überprüft werden? Entschuldigt die Frage, aber ich weiß es nicht.
Vielen Dank

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10528 von manuell-mecanica
Antwort der Fachrichtung Manuelle Mechanik zum Thema : Axialgelenke und Dreibeingelenke
Hey, wenn du alles wieder genau so zusammenbaust, wie es war, inklusive der Position von Rädern und Bremsscheiben, ist es nicht unbedingt nötig. Am sichersten ist es aber, die Räder vermessen und auswuchten zu lassen; das ist nicht teuer und erspart dir Probleme. Viele Grüße. : Woohoo:

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10569 von manuell-mecanica
Danke, Papa. Ein Mechaniker hat's gemacht, und das Lenkrad steht etwas schief. Also ja, ich lasse es wohl besser einstellen und auswuchten, und... dann geht's wieder los!
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10578 von manuell-mecanica
Wenn das Lenkrad schief steht, lässt sich das beheben, indem man die Lenkradmutter löst und die Verzahnung verändert. Falls es keine Sechskantverzahnung hat, müssen die Achsschenkel eingestellt werden. Aber keine Sorge, es ist wirklich nicht kompliziert. Viel Erfolg, mein Freund! Und falls du Fragen hast, sind wir jederzeit für dich da. Miguel Alejandro

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10592 von manuell-mecanica
Hallo, ich hoffe, du gibst dem Pferd Luzerne, hahaha. Nun ja, du musst es nicht ausrichten, es sei denn, du hast Unterlegscheiben an der Stabilisierungsstange angebracht.