Suche in MDM

Bulletin

Ausfallsitz Toledo GLX 92

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 2 Monate zuvor #10060 von manuell-mecanica
SEAT TOLEDO GLX 92 DETAILS Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo. Ich habe einen Seat Toledo 1.8 GLX, Baujahr 1992. Er springt im kalten Zustand problemlos an, geht aber nach einer Weile aus. Er steht seit fast sechs Monaten in der Werkstatt, wo er gründlich durchgecheckt wurde, ohne dass ein Fehler gefunden wurde. Die Benzinpumpe und ein Sensor wurden erneuert, die Batterie ist neu, und die Verkabelung ist theoretisch in Ordnung (zumindest laut Aussage des Mechanikers, der aber von einem elektrischen Problem ausgeht). Zuerst dachten wir, es könnte Wasser im Benzin sein, also haben wir ein entsprechendes Produkt hinzugefügt, aber das hat nichts gebracht. Ich wollte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat (da ich gehört habe, dass diese Autos viele Probleme haben, obwohl meiner nie welche hatte...) oder ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.
Danke

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10117 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : SEAT TOLEDO GLX 92 PANNE
Prüfen Sie die Stromversorgung des Motorsteuergeräts; diese Geräte werden üblicherweise über ein Relais (mit der Bezeichnung 30) mit Strom versorgt, das sich in der Regel unter dem Lenkrad befindet.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10131 von manuell-mecanica
Viele Autos haben dieses Problem, und die Ursachen sind von Fall zu Fall unterschiedlich. Das von titinemo erwähnte Relais ist einer der Faktoren. Es handelt sich um ein Drehzahlmesserrelais mit integrierter Schaltung, das für die Verteilung von Zündfunken und Strom zur Kraftstoffpumpe zuständig ist. Es ist etwas komplex, aber prüfen Sie auch auf Luftlecks im Kraftstoffeinspritzsystem. Versuchen Sie eine direkte Kraftstoffverbindung; umgehen Sie das System und schließen Sie die Kabel direkt an die Pumpe an. Prüfen Sie abschließend die Zündfunkenübertragung. Falls Sie ein Zündmodul haben, kann dieses manchmal Probleme verursachen, insbesondere wenn es im Verteiler sitzt. Aber auch das einfache Entfernen und Versetzen an eine andere Stelle kann problematisch sein. Es könnte einen zeitweiligen Kurzschluss verursachen. Testen Sie es und geben Sie uns Bescheid, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 7 Monaten zuvor #13485 von manuell-mecanica
Ich habe ebenfalls einen Toledo 1.8 IGL und bei mir ist etwas Ähnliches passiert. Er springt sofort an, aber wenn ich nach einer Weile an einer Ampel anhalte, dreht der Motor hoch, und wenn ich dann anhalte, lässt er sich unglaublich schwer wieder starten. Ich hoffe, jemand kann mir helfen; es macht mich wahnsinnig! Danke im Voraus.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre vor 7 Monaten zuvor #13506 von manuell-mecanica
Überprüfen Sie den Temperatursensor.