Suche in MDM

Bulletin

Peugeot 308 THP150 Werkstatthandbuch

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41216 von manuell-mecanica
Peugeot 308 THP150 Werkstatthandbuch , herausgegeben von manual-mecanica
Hallo zusammen,
ich habe ein Schmierproblem mit meinem Peugeot 308 THP150 Turbo. Aus irgendeinem Grund erreicht das Öl die Einlassventile nicht. Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem (es scheint bei diesem Modell häufiger vorzukommen) oder gibt es vielleicht ein Werkstatthandbuch zur Fehlersuche?
Danke

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41233 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Peugeot 308 THP150 Werkstatthandbuch
Hallo, mir ist etwas Ähnliches mit einem 206er passiert (die Öldruckanzeige zeigte „Niedriger Öldruck“ an). Ich konnte das Problem beheben, indem ich den Ölfilter gewechselt und überprüft habe, ob die Feder am Sockel festsitzt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #41235 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Peugeot 308 THP150 Werkstatthandbuch
Danke für die Antwort. Ich habe Öl und Ölfilter gewechselt, und die Öldruckanzeige zeigt keinen niedrigen Öldruck an. Ich habe den Ventildeckel abgenommen, und Öl erreicht die Auslassnockenwelle, aber nur sehr wenig die Einlassnockenwelle. Die Ventile dort machen ziemlich laute Geräusche. Ich vermute, dass ein Ölkanal in diesem Bereich (Nockenwelle oder Zylinderkopf) verstopft ist oder dass die Stößel einfach nicht geschmiert werden. Ein Schmierplan wäre hilfreich, damit ich nicht alles auseinanderbauen und unnötig Geld ausgeben muss. Viele Grüße.