Hallo, Freund:
Dieses 406er Modell hat wahrscheinlich eine Zweimassenschwungradkupplung, die, abgesehen davon, dass sie die gleichen Probleme wie die üblichen und andere spezielle Kupplungen verursacht, wesentlich teurer ist.
Okay, die häufigsten Fehler bei diesen Zweimassenschwungrädern sind:
1) Quietschende Geräusche (wie Grillenzirpen, laut einem spanischen Freund) im Leerlauf deuten auf einen zwar nicht unmittelbar bevorstehenden, aber unvermeidlichen Defekt hin. In diesem Fall muss die gesamte Baugruppe ausgetauscht werden: Zweimassenschwungrad, Ausrücklager und Drosselklappenlager. Die Kosten für das Ersatzteil in Argentinien betragen etwa 1000 US-Dollar
2) Kupplungsschlupf: Nur die Kupplungsscheibe und das Luk-Drucklager sind als Ersatzteile erhältlich und kosten in Argentinien etwa 350 US-Dollar.
Wenn du keine Klappergeräusche hast, tausche einfach die Kupplungsscheibe und das Ausrücklager aus, dann sollte alles wieder in Ordnung sein. Ich habe das an meinem 406 HDI gemacht. Die Arbeitskosten in der Werkstatt, die recht einfach sind und von jedem mit etwas handwerklichem Geschick erledigt werden können, sollten nicht höher sein als die Kosten für einen normalen Kupplungswechsel, da Aus- und Einbau in beiden Fällen identisch sind und nicht einmal Spezialwerkzeug benötigt wird.
Glück.
Ich benötige die Schaltpläne für einen Peugeot 407 HDI Tiptronic 2.0, Baujahr 2005. Kann mir jemand helfen?
Umarmungen und ich bin da.
Ruben aus Argentinien