Suche in MDM

Bulletin

Peugeot 206 1.6 Modell 2009 Workshop -Handbuch

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #19325 von manuell-mecanica
Peugeot 206 1.6 2009 Werkstatthandbuch. Herausgegeben von manual-mecanica
HILFE!!!

Ich brauche dieses Handbuch, um endlich ein Öldruckproblem an meinem Auto zu diagnostizieren!!!!!

VIELEN DANK IM VORAUS!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #19327 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Peugeot 206 1.6 2009 Werkstatthandbuch
Sie finden die Antwort wahrscheinlich auf dieser Seite, aber ich glaube nicht, dass sie Ihnen bei Ihrem Problem weiterhilft. Als Erstes sollten Sie den Reifendruck prüfen, um den Drucksensor auszuschließen, der meiner Erfahrung nach die wahrscheinlichste Fehlerursache ist. Ihr Auto ist zu neu, um Druckprobleme zu haben

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #19335 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Peugeot 206 1.6 2009 Werkstatthandbuch
Hallo, vielen Dank! Ich habe seit über zwei Wochen ein Problem mit meinem Peugeot 206 1.6 (Baujahr 2009). Es begann mit der STOP-Warnleuchte und dem Öldosen-Symbol, was auf niedrigen Öldruck hindeutet. Ölpumpe, Ölfilter und Öl wurden bereits gewechselt (ich habe übrigens statt TOTAL QUARTZ 5W40 Castrol Synthetic 5W20 verwendet). Ölsieb und Kolbenringe wurden ebenfalls geprüft und weisen keine Abnutzungsspuren oder Verschmutzungen auf. Ich habe das Auto mittags aus der Werkstatt abgeholt, aber die Warnleuchte ging abends wieder an.

Das Ölfiltergehäuse mit seinem ventilartigen Bauteil wurde ebenfalls überprüft. Mit bloßem Auge ist nichts Auffälliges zu erkennen, aber ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Funktion zu testen. Ein weiteres Problem ist, dass der Öldrucksensor bereits ausgetauscht wurde.

Ein Manometer zeigt 0 PSI an, und beim Beschleunigen erreicht der Öldruck kaum 20 PSI.

Was raten Sie mir? Was sollte ich noch überprüfen? Wie kann ich andere Probleme ausschließen? Ich möchte nicht weiter Geld ausgeben, ohne sicher zu sein, dass das Problem behoben wird.

VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE!