Suche in MDM

Bulletin

Renault Laguna RXE 2.2 DT Jahr 1997

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor - 16 Jahre 1 Monat zuvor #10190 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Nach 12 Jahren hat es schon einige Macken. Das Kupplungspedal bleibt unten und ich muss pumpen, damit es hochkommt. Vor ein paar Tagen hat es noch Druck aufgebaut und ist hochgekommen, aber jetzt bleibt es unten und ich kann nicht schalten.

Ich habe im Werkstatthandbuch nachgeschaut und gesehen, dass man den Nehmerzylinder wechseln kann. Meine Frage: Ist das einfach? Wird das das Problem mit dem Pedal beheben?

Danke.

– Hinweis: Ich habe die Kupplung vor ein paar Monaten gewechselt.
Zuletzt bearbeitet vor 16 Jahren und 1 Monat . Grund: Rechtschreibfehler.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10255 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Kupplung des Renault Laguna RXE 2.2 dt, Baujahr 1997
Hey, dein Problem lässt sich durch den Austausch des Kupplungsgeberzylinders beheben. Dieser wird vom Kupplungspedal betätigt. Der Nehmerzylinder befindet sich im Kupplungsgehäuse. Da du aber sagtest, dass der letzte Austausch schon Monate her ist, sollte er bereits erneuert worden sein. Bau also erstmal nur den Geberzylinder ein und dann sollte alles wieder funktionieren.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 1 Monat zuvor #10256 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Kupplung des Renault Laguna RXE 2.2 dt, Baujahr 199
Vielen Dank.
Ich habe mit einem Mechaniker gesprochen, und er hat mir dasselbe gesagt wie du. Das Ersatzteil, das ich brauche, gibt es als Reparatursatz (wie fast alles von Renault). Dank dieses Freundes kostet mich die Reparatur in einer Renault-Vertragswerkstatt letztendlich nur etwa 300 € für Teile und Arbeitskosten.
Was halten Sie vom Preis?
Danke noch einmal.

joselu.1962 schrieb:

Hey, dein Problem lässt sich durch den Austausch des Kupplungsgeberzylinders beheben. Dieser wird vom Kupplungspedal betätigt. Der Nehmerzylinder befindet sich im Kupplungsgehäuse. Da du aber sagtest, dass der letzte Austausch schon Monate her ist, sollte er bereits erneuert worden sein. Bau also erstmal nur den Geberzylinder ein und dann sollte alles wieder funktionieren.