Suche in MDM

Bulletin

Auspuffrohr

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Wochen zuvor #9034 von manuell-mecanica
Abgasrohr veröffentlicht von manuell-mecanica
Ist es besser, das Abgassalz von 4 bis 1 oder 4 bis 2 zu machen? Was gibt größere Leistung und bessere Leistung?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Wochen zuvor #9051 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf das Re: Abgasrohr
Das Design und die Ausarbeitung von Fluchtsammlern ist ziemlich kompliziert. Zu Beginn müssen wir uns an eine mathematische Formel halten, die trotz ungenauer Bewerbung ziemlich einfach ist:

LC = (13.000 x GE) / (U / min x 6).

LC = Abgassammlerlänge in Zentimetern, gemessen aus dem Auspuffventil.
GE = zu den Grad, dass das Abgabventil in jeder Motorwende offen bleibt, dh im Verteilungsdiagramm, abgesehen von den 180 °, die theoretisch das Abgasventil öffnen, gibt es zwei Abmessungen, die es ermöglichen, das Ventil mehr offene Zeit aufrechtzuerhalten, und das AAE führt zum Auspufföffnung durch, wodurch das Ventil den Ventil mehr offene Grad hält, während das Zulassungsrassen beginnt.

So dass Ge = 180 + aae (35º) + rce (12º) = 227º (zum Beispiel).

RPM ist die Anzahl der Revolutionen, an die der Motor eingeschaltet ist oder auf die der Auspuff

unter

optimalen

Bedingungen funktioniert BE = 500 ccm)

LC = Abgaslänge in Zentimetern, etwas, das wir gerade mit der vorherigen Formel gefunden haben.
3,1416 is the PI number, it is fixed, as well as the 2.

This formula has been calculated for straight tubes, so it will be

necessary The exhaust collector (we are not going to put 4 outputs in the car) the diameter formula is used to calculate the main diameter of the exhaust pipe, only this time it is used with the total displacement (2000 cc) in the case of an output or with half of the displacement in the case of two Ausgänge.

In Bezug auf die Frage, welche der beiden Verteilungen es besser ist, wenn 4,2,1 oder 4,1 oder 4,2, sage ich Ihnen, um Strom zu erhalten, basierend auf den besten Wendungen ist das Beste. (Wir sprechen über Turn -Regime von 7000, 9000, 10.000 U / min) (sehr vorbereitete Motorräder oder Motoren).

Um den Motor eine ziemlich elastische Leistungskurve und ein erhöhtes Motordrehmoment zu entfernen, beträgt die beste Verteilung 4,2,1 oder 4,2 (doppelter Rückgang).

Diese jüngste Verteilung wird von der Mehrheit der atmosphärischen Benzinmotoren, acht Ventile, montiert und liefert ein sehr gutes Ergebnis. (Sie bestrafen das Hoch) Obwohl es in Ordnung ist, 5000 Runden zu drehen.

Ich hoffe, ich habe Ihren Zweifel gelöst, eine andere Welt sind die Schalldämpfer ... aber das für einen anderen Tag.

Alles Gute.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Wochen zuvor #9063 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf das Re: Abgasrohr
Wenn es mir dient, aber mir ist mir nicht klar, wie ich den Wert von AAE und RCE berechnen kann, wo nehme ich diese Werte? Und wenn ich mich dann nicht verstanden habe, kombiniere ich es aus 4A2 und dann wieder am Ende der Flucht am 1 Ausgang?