Suche in MDM

Bulletin

Kia Carnival beginnt nicht in der Kälte

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
8 Jahre vor 7 Monaten zuvor #52219 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe einen Honda Carnival von 2004. Er springt im kalten Zustand schlecht an. Ich war schon in der Werkstatt, wo Batterie, Glühkerzen und Relais gewechselt und ein neuer Luftfilter eingebaut wurden, aber das Problem besteht weiterhin. Der Anlasser wurde vor zwei Jahren durch einen gebrauchten vom Schrottplatz ersetzt, aber auch das hat nichts gebracht. Im warmen Zustand springt er problemlos an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schon viel Geld ausgegeben.
Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
8 Jahre vor 7 Monaten zuvor - 8 Jahre vor 7 Monaten zuvor #52223 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: Kia Carnival springt im kalten Zustand nicht an
Wenn der Motor eine Einspritzpumpe hat, prüfen Sie, ob Kraftstoff in den Tank zurückfließt und die Pumpe entleert. Dies lässt sich mit einem Rückschlagventil beheben. Alternativ können Sie prüfen, ob die Glühkerzen beim Kaltstart Spannung erhalten. Verwenden Sie dazu eine Logiksonde oder eine 12-Volt-Prüflampe, die beim Einschalten der Zündung aufleuchten und erlöschen sollte, sobald der Glühkerzen-Timer abgeschaltet ist. Bei einem Common-Rail-System übermittelt der Temperatursensor dem Steuergerät (ECU) den Status des Motors (kalt oder warm). Dies bestimmt den Glühkerzen-Zündzeitpunkt für die Abgasreinigung. Die Ursache ist recht einfach: Entweder liegt ein Kraftstoffmangel vor, die Glühkerzen sind defekt oder die Kompression ist zu hoch. Prüfen Sie außerdem, ob der Motor beim Kaltstart raucht und welche Farbe der Rauch hat: weiß, schwarz oder bläulich. Dies soll Ihnen lediglich einen ersten Eindruck vermitteln.
Letzte Ausgabe: 8 Jahre 7 Monate zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
8 Jahre vor 7 Monaten zuvor #52230 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: Kia Carnival springt im kalten Zustand nicht an
Hallo, ich verstehe, dass der Motor nicht anspringt, der Anlasser aber dreht. Dieses Auto gibt es in meinem Land nicht, aber da es Glühkerzen hat, muss es ein Diesel sein. Wie schon erwähnt, liegt das Problem wahrscheinlich an einer defekten Kraftstoffpumpe, weil der Kraftstoff zurück in den Tank fließt, oder alternativ daran, dass die Glühkerzen keinen Strom bekommen. Das können Sie mit einer Prüflampe überprüfen. Um die Kraftstoffpumpe zu testen, können Sie etwas Startpilot in den Ansaugkanal sprühen oder alternativ das Kraftstoffsystem vor dem Starten des Motors entlüften. Ihr Problem mag einfach erscheinen, aber für eine genaue Diagnose sind einige Tests notwendig.