Suche in MDM

Bulletin

MR18 Motor mit Stangenmetallen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
8 Jahre 8 Monate zuvor #52189 von manuell-mecanica
MR18DE-Motor: Problem mit Pleuellager. Beitrag von manual-mecanica
Motor eines 2007er Tiida:
Dieser Wagen kam mit starkem Druck aus dem Ventildeckel in meine Werkstatt. Ich habe das PCV-Ventil geprüft, es funktionierte einwandfrei. Dem Kunden wurde gesagt, das Problem seien die Kolbenringe, und der Motor wurde zerlegt. Es wurden Standardlager gekauft, die sich jedoch im Vergleich zu den Originallagern als dünner und schmaler erwiesen. Es handelt sich um einen MR18DE-Motor. Ich habe bereits beim Händler die neuen Pleuelstangen mit den gebrauchten verglichen, und sie sind identisch. Die Originallager sind die gleichen wie die, die ich im Autoteilehandel kaufe. Ich verstehe nicht, warum die mit diesem Motor gelieferten Lager als Standard gelten, obwohl sie dicker und breiter sind als die, die ich kaufe. Sie scheinen modifiziert worden zu sein. Das Problem ist, dass sie stark beschädigt aussehen, und ich weiß nicht, ob ich die gleichen verwenden oder neue anfertigen lassen soll.
Die Kurbelwelle scheint auf 30 mm abgeschliffen worden zu sein, aber warum werden die Lager dann als Standard angeboten?
Ich lasse das hier als Hintergrundinformation stehen, falls das jemand anderem auch passiert.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.