Suche in MDM

Bulletin

Zweifel an der EGR -Vulvula von Uun Grand AM 2001

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
9 Jahre vor 9 Monaten zuvor #50739 von manuell-mecanica
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinem 2001er Grand Am SE 2.4.
Mein Auto läuft im Leerlauf ziemlich unruhig. Ich habe bereits das Leerlaufregelventil und die Drosselklappe gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin. Jemand hat mir geraten, das AGR-Ventil zu überprüfen, aber ich kann es nicht finden. Meine Frage ist: Wo befindet sich das AGR-Ventil an meinem Motor, oder hat mein Auto gar keins?

Ich habe ein Bild beigefügt, das die Position des Ventils zeigt, aber mein Motor hat so etwas nicht. Es sind nur Löcher im Motor, als ob Ventil und Ventilsitz entfernt worden wären.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. Beste Grüße!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
9 Jahre vor 9 Monaten zuvor #50755 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: Frage zum AGR-Ventil eines Grand Am Baujahr 2001
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist Ihr Modell ab Werk nicht damit ausgestattet oder es wurde entfernt. Wenn genügend Platz für den Einbau vorhanden ist, wurde es entfernt; andernfalls muss der Abgaskrümmer einteilig sein.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
9 Jahre vor 9 Monaten zuvor #50756 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: Frage zum AGR-Ventil eines Grand Am Baujahr 2001
Sie haben es wahrscheinlich ausgebaut, weil im Motorraum Platz ist und sogar die Schraubenlöcher vorhanden sind.

Nun, welche Auswirkungen hat es denn, wenn es fehlt? Es leuchten keine Warnleuchten im Armaturenbrett, und mir ist das Fehlen bis jetzt gar nicht aufgefallen.

Würden Sie empfehlen, es wieder einzubauen?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
9 Jahre vor 9 Monaten zuvor - 9 Jahre vor 9 Monaten zuvor #50767 von manuell-mecanica
Die Funktion des AGR-Ventils besteht darin, Abgase in den Ansaugkrümmer einzuleiten, um die Temperatur im Brennraum zu senken und so die Bildung von Stickoxiden, einem stark umweltschädlichen Gas, zu verhindern. Das Fehlen des Ventils kann bei der Abgasuntersuchung Probleme verursachen. Leuchtet die Motorkontrollleuchte jedoch nicht, besteht kein Grund zur Sorge.
Ich hätte eine Frage: Sie erwähnten, dass die Befestigungsschraubenlöcher vorhanden sind. Sind die beiden Gasdurchführungsbohrungen, wie in der von Ihnen geposteten Abbildung dargestellt, verstopft oder fehlen sie?
Prüfen Sie außerdem, ob der elektrische Stecker am Ventil fest sitzt.
Letzte Ausgabe: 9 Jahre 9 Monate zuvor von .