Suche in MDM

Bulletin

Es ist unmöglich, Gas zu laden

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 2 Monate zuvor #50063 von manuell-mecanica
Tanken mit Benzin nicht möglich. Gepostet von manual-mecanica
Hallo Ich besitze zwei Opels, einen Vectra von 1989 und einen Combo von 2004. Beide sind mit LPG-Umrüstsätzen ausgestattet. Die Zapfpistole ist italienisch, daher benötige ich einen Adapter, um in Spanien tanken zu können. Ich habe einen, dessen Herkunft unbekannt ist, und kann den Vectra problemlos betanken, den Combo jedoch nicht. Obwohl mein Adapter vermutlich defekt ist, tritt dasselbe Problem auch mit Adaptern der Tankstelle auf, die eigentlich Standard sein sollten. Es wird kurz gepumpt, und nach einer Weile treten sichtbare Dämpfe auf, gefolgt von austretendem Flüssiggas. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Umrüstsätzen besteht darin, dass der Vectra einen Verdampfer, der Combo hingegen Einspritzdüsen besitzt.
Ich habe in mehreren Werkstätten nachgefragt, und alle versuchten mir eine neue Düse und einen Adapter zu verkaufen, mit der Begründung, die Düse sei defekt. Das überzeugt mich aber nicht, denn wenn es stimmen würde, gäbe es Probleme, insbesondere in anderen Ländern, wo dasselbe Düsensystem verwendet wird und die Spritzpistolen dafür ausgelegt sind.
Nun, falls jemand eine Ahnung hat, was da vor sich geht, oder mir sagen kann, wo ich Informationen zur Lösung dieses Problems finden kann, wäre ich dankbar.

Danke schön.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.