Suche in MDM

Bulletin

Generalberatung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 6 Monate zuvor #49019 von manuell-mecanica
General Consultation, veröffentlicht von manuell-mecanica
Gut, ich habe einen VW Vento 2.5 mit zwei Fehlern: P0135 und P2231, ändern Sie die Lambda -Sonde und folgen Sie dem Fehler. Hat jemand ein solches Problem?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 6 Monate zuvor #49020 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Antwort allgemeine Konsultationsthema
Der erste, sagt defekter Sensor, der zweite, ich denke, er kann an Verkabelung oder Stecker zurückzuführen sein, überprüft die Kontinuität der Kabel von der ECU -ECUFE zum Stecker oder einen schlechten Kontakt des Steckers selbst. Grüße!!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 6 Monate zuvor - 10 Jahre 6 Monate zuvor #49021 von manuell-mecanica
Hallo, P0135 bezieht sich auf den Sauerstoffsensor -Heizungskreis. Das zweite P2231 bezieht sich auf die Motorregeleinheit, die einen elektrischen Schnitt zwischen der Sensorheizung und der Signalleitung erkennt. Ich habe mehrere Nachbarn in VW gesehen, und im Allgemeinen gibt es Poblemas in der Verkabelung, die nicht geschnitten werden, wenn diese beiden Signale nicht sollten. Trennen Sie den Sensor und den Stecker von der Motorsteuereinheit. Sie müssen den Widerstand im Kabel zwischen dem Signalstift und dem Sensorheizung einnehmen. Sie müssen Ihnen mehrere Megahm geben. Wenn der Widerstand niedrig ist, sind die 2 Signale in Schnitt. Wenn sie in Ordnung sind, ist das miteinander isoliert, überprüfen Sie den ECU -Motor. Auge Wenn die Bora einen Unvelilizer hat, sollten Sie keinen anderen Computer oder Modul in das System einfügen, um es zu testen, es wird immobilisiert. Wenn Sie feststellen, dass es sich um das ECU handelt, müssen Sie es ändern, das unbewegliche Programm programmieren und die Site mit einem Scanner neu starten. Es sollte daran erinnert werden, dass ein Fehlercode ein Problem in einer Schaltung ist ... nicht in der Komponente, daher erfordert er Diagnosegrüße.
Neueste Ausgabe: 10 Jahre 6 Monate zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 6 Monate zuvor #49022 von manuell-mecanica
Unter der Annahme, dass nach dem Ändern der Sonde die Fehler -Cods gelöscht wurden, habe ich den Eindruck, dass der P2231 ein Problem in der Verkabelung verursachen kann, da dieser Kabeljau auf Kurzschluss angibt. Ich würde mich mit einem Tester über die Nahrung, die Masse und den Widerstand der Sonde und der Verkabelung erkundigen.
Die andere Möglichkeit besteht darin, dass die Sonde von schlechter Qualität ist, aber es ist selten, dass Sie dieselben Codes kopieren.
Ich hoffe, meine Meinung dient dir.