Suche in MDM

Bulletin

Zweifel, hat der Energy Engine Ölkühler?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 6 Monate zuvor #48980 von manuell-mecanica
Frage: Hat der Energy-Motor einen Ölkühler? Gepostet von manual-mecanica
Guten Morgen,

mein Name ist José und ich habe eine Frage. Ich habe einen Renault Clio 1.4 S Benzineinspritzer (Energy-Motor) von 95 und meine Frage ist: Hat dieser Motor einen Ölkühler? Und wenn ja, wo befindet er sich?
Ich habe ein Problem: Wasser ist ins Öl gelangt. Mir wurde gesagt, dass es am Ölkühler liegen könnte. Ist das möglich?

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 6 Monate zuvor #48982 von manuell-mecanica
Antwort von manual-mecanica zum Thema Frage: Hat der Energy-Motor einen Ölkühler?
Nicht alle Energy-Modelle haben es. Sie haben es an der Basis des Ölfilters. Aber wenn das Problem dort läge, würde Öl ins Wasser austreten, weil der Öldruck höher ist als der des Wassersystems. Es könnte die Zylinderkopfdichtung oder ein Riss im Block sein.
Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 6 Monate zuvor #48987 von manuell-mecanica
Antwort von manual-mecanica zum Thema Frage: Hat der Energy-Motor einen Ölkühler?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es heute Nachmittag in die Werkstatt gebracht, um zu sehen, was sie dazu sagen. Die Meinung eines Fachmanns ist immer wichtiger als die von anderen.

Wie gesagt, vielen Dank und beste Grüße.