Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Probleme mit meinem Optra
Baujahr 2006. Erstens kann ich das spanische Handbuch für das Automatikgetriebe nicht öffnen. Ich weiß nicht, welches Programm es ist; ich habe bereits alle Programme auf meinem Computer ausprobiert.
Mein Optra hat eine Generalüberholung des Getriebes erhalten.
Die Trennscheiben, Dichtungen und Kugelventile wurden ersetzt
, aber nach nur 1200 km hatte das Getriebe dasselbe Problem: Das Fahrzeug fuhr nicht. Nach einer halben Stunde fuhr es zwar, schaltete dann aber wieder in den Leerlauf.
Das abgelassene Öl war dunkel und roch verbrannt. Ich habe nur das Schaltventil zerlegt und darin viele Ablagerungen gefunden, als wären die Trennscheiben erneut durchgebrannt.
Drehmomentwandler und Ölpumpe habe ich als Fehlerquellen ausgeschlossen. Ich habe den Pumpendruck geprüft, den Drehmomentwandler nicht, konnte aber nichts Auffälliges feststellen. Außerdem schaltete das Getriebe anfangs schnell.
Dann trat dasselbe anfängliche Symptom auf: Beim Starten des Motors und Einlegen des Fahrgangs dauerte es eine Weile, bis der Gang einrastete, und dann... ruckte es beim Einrasten – genau wie vor der Getriebeüberholung. Dieses Problem hielt an, bis schließlich gar kein Gang mehr einrastete, weder D noch R noch 123.
Vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen können.