Suche in MDM

Bulletin

Änderung der Küche Verpackung, Mitsubishi

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 11 Monate zuvor #48273 von manuell-mecanica
Zylinderkopfdichtungswechsel, Mitsubishi. Beitrag von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Zylinderkopf meines Mitsubishi Lancer Touring (in Venezuela als 2,0-Liter-Motor bekannt), Motortyp 4G94, auch bekannt als Cedia oder LS. Der Motor überhitzt, insbesondere bergauf. Alle Kühlkomponenten wurden geprüft und sind in Ordnung. Auch die elektrischen Lüfter liefen im Dauerbetrieb und scheinen zu funktionieren. Die Kühlmitteltemperaturanzeige steht auf einem Viertel und steigt bei Bergauffahrt mit eingeschalteter Klimaanlage auf die Hälfte. Mit Passagieren im Auto steigt die Temperatur darüber. Ich bin so weitergefahren und habe die Temperatur ständig kontrolliert, bis ich ein Leck zwischen Zylinderkopf und Motorblock festgestellt habe. Daher vermute ich, dass die Überhitzung bergauf ein Warnsignal für einen Riss in der Zylinderkopfdichtung war. Ich habe einen Zylinderkopfdichtungssatz. Meine Frage ist, ob ich den Aus- und Einbau in eine Werkstatt bringen muss oder ob ich das selbst mit den vorgegebenen Drehmomenten machen kann. Sollte ich den Zylinderkopf ausbauen und planen lassen oder reicht es, die Dichtung zu wechseln? Ich plane, den Zylinderkopf auszubauen, planen zu lassen und ihn dann nach dem Ersetzen aller Dichtungen wieder einzubauen. Meine Frage ist nun: Sollte ich den Zylinderkopf planen lassen, ohne Nockenwelle und Ventile auszubauen, oder machen die Werkstätten das auch? Ich recherchiere das, bevor ich die Arbeiten durchführe. Eine weitere Frage ist, ob der Motorblock ebenfalls geplant werden muss. Falls ja, bringe ich ihn zu einer Fachwerkstatt, die gute Arbeit leistet. Ich fahre mein Auto seit sechs Jahren und möchte nicht, dass es durch schlechte Arbeit beschädigt wird, aber es ist teuer
. wmleonc,
falls jemand einen Mitsubishi Lancer 2.0 von 2004 besessen hat, kennt er die Qualität dieser Autos. In Venezuela wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir einen guten, erfahrenen Mechaniker empfehlen könnten. Der Mitsubishi-Service ist zudem eingeschränkt, und es dauert lange, bis man sein Auto zurückbekommt.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 11 Monate zuvor #48288 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Zylinderkopfdichtungswechsel, Mitsubishi
Hallo wmleonc, der Wechsel der Zylinderkopfdichtung erfordert Kenntnisse über mehrere Arbeitsschritte. Schon das Auslassen eines einzigen Schrittes kann zu weiteren Problemen führen. Zu diesen Schritten gehören unter anderem der Einbau des Zahnriemens, das korrekte Anziehen der Zylinderkopfschrauben mit dem richtigen Drehmoment und in der richtigen Reihenfolge sowie der fachgerechte Einbau der Dichtung. Auch die Überprüfung des Zustands von Zylinderkopf und Motorblock erfordert Erfahrung.

Ich empfehle Ihnen daher, bei fehlender Erfahrung mit Fahrzeugen eine Werkstatt aufzusuchen. Mit etwas handwerklichem Geschick und guter Anleitung können Sie den Wechsel jedoch auch selbst durchführen. Viele Grüße aus Los Teques.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.