Suche in MDM

Bulletin

Zeugen von Zeugen mein Ziel 1,9 SD Diesel blieb übrig

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 11 Monate zuvor #48264 von manuell-mecanica
Mein Gol 1.9 SD Diesel zeigt Warnleuchten an. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich wende mich mit folgendem Problem an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich fahre einen VW Gol Dublin, Baujahr 2000, mit einem 1,9-Liter-SD-Dieselmotor. Vor ein paar Tagen fuhr ich auf der Autobahn, und kurz vor meinem Ziel ging der Motor plötzlich aus. Drehzahlmesser und Tachometer fielen aus, und es leuchteten keine Warnleuchten auf. Ich schaltete die Zündung aus und wieder ein, aber es tat sich nichts. Weder die Glühkerzen-, Kühlmitteltemperatur- noch die Öldruckkontrollleuchte leuchteten auf. Kilometerzähler und Uhr funktionieren einwandfrei.
Zu allem Überfluss ist die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt, was mich sehr wundert, da der Motor keine Fehlzündungen hatte, keine ungewöhnlichen Geräusche machte und auch nicht klopfte. Ich fuhr zu dem Zeitpunkt zwischen 100 und 110 km/h.
Ich suche den Schaltplan; könnte mir bitte jemand helfen?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
10 Jahre 11 Monate zuvor #48265 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: Mein Gol 1.9 SD Diesel zeigt Warnleuchten an.
Wow, Kotteir! Wenn er einfach so ausgeht und nicht mehr anspringt, geht er wahrscheinlich gar nicht mehr an... die Batterie scheint es nicht zu sein. Du hast nicht erwähnt, ob der Anlasser dreht, wenn du den Schlüssel drehst, was dem Problem sehr ähnlich ist. Ich würde den Zylinderkopfdeckel abnehmen und die Ventile auf Beschädigungen prüfen, oder den Zahnriemen kontrollieren. Diese Golfs neigen dazu, dass sich die Steuerzeiten mit zunehmender Laufleistung verstellen... Probleme mit dem Kurbelwellenritzel sind ebenfalls bekannt. Ich hoffe, du hast mehr Glück und es ist nicht das, was ich erwähnt habe; es ist leicht zu überprüfen. Viel Glück!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.