Suche in MDM

Bulletin

Chevrolet Captiva

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 4 Monate zuvor #47057 von manuell-mecanica
Chevrolet Captiva. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe mir vor Kurzem einen Chevrolet Captiva gekauft, und die elektrischen Lüfter laufen unabhängig von der Temperatur ständig. Sie springen sofort an, sobald ich den Wagen morgens starte.
Die Temperatur wurde mit einem Messgerät und einem Laptop überprüft und wird korrekt angezeigt. Nach längerer Fahrt erreicht die Temperatur 80 Grad Celsius, wobei sie je nach Last um ein paar Grad schwankt, diesen Wert aber nicht überschreitet. Die Lüfter laufen permanent.
Ich hoffe, Sie können mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 4 Monate zuvor #47058 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Chevrolet Captiva
Wenn diese Lüfter durch einen Temperatursensor im Zylinderkopf aktiviert werden, sollten Sie prüfen, ob dieser Sensor defekt ist. Bei älteren Modellen schalteten sie sich abhängig von der Kühlwassertemperatur ein; dort war ein thermostatisches Magnetventil oder ein Temperatursensor direkt am Kühler angebracht. Falls das der Fall ist, versuchen Sie, diesen Sensor abzuklemmen – dann haben Sie das Problem gefunden. Eine weitere Ursache für das Einschalten des Kühlerlüfters bei manchen Modellen ist die eingeschaltete Klimaanlage, aber ich glaube nicht, dass das hier der Fall ist. Viele Grüße!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.