Suche in MDM

Bulletin

CODATE E36 316I 1900 105CV CODATE

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 5 Monate zuvor #46688 von manuell-mecanica
Zylinderkopf für E36 316i 1900 105 PS. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße euch alle. Ich habe vor Kurzem die Zylinderkopfdichtung an meinem Auto gewechselt, aber jetzt zirkuliert das Kühlmittel nicht mehr im Motor. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Liegt es vielleicht am Thermostat oder muss etwas anderes entlüftet werden? Der Motor läuft zwar, aber die Temperatur steigt. Vielen Dank!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 5 Monate zuvor #46689 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Zylinderkopf E36 316i 1900 105 PS
Willkommen im Forum! Als Erstes solltest du prüfen, ob das Thermostat richtig funktioniert oder ob du ein neues eingebaut hast. Wenn es sich bei warmem Motor nicht öffnet, stelle sicher, dass das Kühlsystem ordnungsgemäß entlüftet ist. Wichtig ist auch, dass der Lüfter (egal ob elektrisch oder mit Viskokupplung) anspringt, sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Falls die Zylinderkopfdichtung schon einmal durchgebrannt ist, musst du die Ursache finden, sonst riskierst du einen erneuten Defekt. Prüfe die Schläuche, die Funktion der Wasserpumpe und ob der Kühler sauber und dicht ist. Aber vor allem: Überprüfe das Thermostat. Viel Erfolg!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.