Suche in MDM

Bulletin

Peugeot 306 Exchange Box

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46260 von manuell-mecanica
Peugeot 306 Getriebe. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei meinem Getriebe. Ich bräuchte mal eine Antwort: Ist mein Getriebe defekt? Oder ist es kurz vor dem Ausfall?
Manchmal habe ich Probleme, den ersten Gang und den Rückwärtsgang einzulegen. Es macht dabei ein leises Geräusch und die Gänge lassen sich nicht richtig einlegen. Ich weiß nicht, ob ich die Kupplung richtig trete; der Pedalweg scheint mir etwas lang zu sein. Meistens geht es problemlos, aber manchmal, zum Beispiel beim Schalten vom ersten in den Rückwärtsgang, will es einfach nicht. Ich drücke nicht mit Gewalt, sondern schalte in den Leerlauf, bewege das Fahrzeug ein wenig hin und her und versuche es erneut. Dann scheint es normal zu funktionieren. Vor Kurzem wurde etwas mehr als ein halber Liter Getriebeöl nachgefüllt; ich glaube, die Flasche fasste einen Liter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46261 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Peugeot 306 Getriebe
Hallo, ich glaube nicht, dass es am Getriebeölstand liegt, aber versuche, das Leck zu reparieren, da es höchstwahrscheinlich die Achsdichtungen sind. Wenn es beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein leises Geräusch macht, könnte es die Kupplung oder der Synchronring sein. Überprüfe das Spiel der Schaltstangen oder -seile. Wenn du sagst, dass das Kupplungspedal hoch steht, könnte das die Ursache sein.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.