Suche in MDM

Bulletin

Electralvalvula Golf TDI 97

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46251 von manuell-mecanica
Magnetventil für Golf TDI 97 (Veröffentlicht von manual-mecanica)
Ich muss mir mit der Dieselpumpe meines Golfpumps Hand geben. Es ist so

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46254 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema Magnetventil Golf TDI 97
Es könnte das Magnetventil für die Einspritzverstellung sein (es verstellt den Einspritzzeitpunkt). Wenn es deaktiviert ist und der Motor trotzdem problemlos anspringt, ist die Einspritzpumpe möglicherweise absichtlich vorverstellt (Grundeinstellung). Manche deaktivieren das Magnetventil, um eine zu starke Vorverstellung zu verhindern. Der Grund dafür ist bei diesem Motor ein häufiges und bekanntes Problem mit der Kurbelwellenkeilwelle und dem Ritzel, wodurch die Einspritzpumpe und der Zündzeitpunkt um einige Grad verstellt werden. Manche beheben das Problem mit dieser provisorischen Lösung, da Reparaturen in diesem Fall schwierig sind (der Kurbelwellenzapfen könnte beschädigt sein). Das muss bei Ihnen nicht der Fall sein, aber Sie können das Ritzel und seine Keilwelle überprüfen, um es herauszufinden (ich habe Fälle erlebt, in denen Leute die Einspritzpumpe gewechselt haben und dann festgestellt haben, dass das Problem am Ritzel lag). Ich hoffe, das trifft bei Ihnen nicht zu. Viel Glück!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.