Suche in MDM

Bulletin

Mein 206 beginnt nicht

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46116 von manuell-mecanica
Mein 206 springt nicht an. Gepostet von manual-mecanica
Guten Abend.
Mein Peugeot 206 2.0 GTI 16V springt nicht an. Ich habe die Benzinpumpe und die Sicherungen geprüft, und alles scheint in Ordnung zu sein. Allerdings läuft die Pumpe nicht an, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Mir wurde geraten, den Kurbelwellensensor zu tauschen, aber das hat nichts gebracht. Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Ich bin etwas ratlos. Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis, woran es liegen könnte oder was ich noch überprüfen sollte. Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre vor 7 Monaten zuvor #46121 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Mein 206 springt nicht an
Die Kraftstoffpumpe sollte beim Einschalten der Zündung anlaufen, was laut deiner Aussage aber nicht der Fall ist (unabhängig vom Kurbelwellenpositionssensor). Ich würde das Kraftstoffeinspritzrelais prüfen (es ist für die Aktivierung der Pumpe und der Zündung zuständig), um festzustellen, ob es Strom erhält. Falls nicht, müssen wir prüfen, ob ein Problem mit der Wegfahrsperre vorliegt (Transponder im Schlüssel, Wegfahrsperrenmodul, Verkabelung vom Zündschalter zum Zündzylinder). Du kannst in jedem Fall versuchen, die Pumpe mit zwei direkten Kabeln mit Strom zu versorgen und den Motor zu starten – falls du das noch nicht getan hast. Viel Erfolg!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.