Suche in MDM

Bulletin

Dynamometrisch - Kalibrierung, Komprisierung.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 4 Monate zuvor #45607 von manuell-mecanica
Handbuch - Mekanika -Antwort auf das dynamometrische Subjekt - Kalibrierung, Komprisierung.
Hallo allerseits, wie ich sehe, dass es sich um ein interessantes Thema handelt, und genau gesagt, was der Partner Aftgm sagt, dass das Paar mit dem dynamometrischen "approximiert" der Anziehen aller Schrauben, aber die tatsächliche Anziehung sind die Winkel, die auf die Schraube angewendet werden, um sie in einen Index der Schraubenelastizität zu bringen, die vom Hersteller berechnet wird. Wie bei kalt, und verhindern Sie so, dass sie lockern, wenn der Motor kalt ist.
Wenn dieser "Elastizitätsindex" durch übermäßiges Anziehen, Motor warm usw. überschritten wird, ist die Schraube unbrauchbar, diese Elastizität zu verlieren, von dort aus, dass sie empfehlen, die Schrauben zu messen, wenn sie zerlegt werden, um zu sehen, ob sie erneut verwendet werden können (wenn sie nicht "gewachsen" sind). Grüße!!!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 4 Monate zuvor #45611 von manuell-mecanica
Handbuch - Mekanika -Antwort auf das dynamometrische Subjekt - Kalibrierung, Komprisierung.
Hallo, alle wollten meine Meinung zum Thema abgeben. Ich bin seit mehr als 10 Jahren im Sektor der Mechanik und immer im dynamometrischen Geschenk in den Workshops, an denen ich gearbeitet habe, und in der Autodata in Buch und später in CD. Immer verwendet NM, durch das Autodata die Anziehungspaare und die dynamometrische, die ich immer mit Füßen und NM verwendet habe, erleichtert.

Ich weiß nicht, ich sehe es ein bisschen radikal, alle Fachleute einzubeziehen, da sie nicht wissen, dass es ein dynamometrisches ist.

Ich füge auch hinzu, dass dynamometrisch kein Schlüssel zur Lockerung von Schrauben für meinen Geschmack für meinen Geschmack zum Anziehen ist. Wenn Sie es nur für NM und Noten mit einem normalen Schlüssel verwenden, kann der dynamometrische Jahre jahrelang dauern. Wenn Sie es zum Kalibrieren nehmen, werden Sie Ihnen sagen, dass es perfekt ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 4 Monate zuvor #45615 von manuell-mecanica
Freund Igryo, ich entschuldige mich, weil ich sehe, dass Sie meinen Beitrag missverstanden haben. In dem Say "Fachleute haben es vergessen, weil es schneller ist, eine Nuss mit einem normalen Schlüssel zu verschärfen, als Tabellen zu betrachten und Maßnahmen zu ergreifen",
natürlich, dass Profis alle dynamometrischen kennen und bei Bedarf verwenden.

Eine andere Sache ist die Eile, die der Eigentümer des Workshops oder wer auch immer macht, um den Job in einer bestimmten Zeit zu bekommen.

Um einen Zylinderkopf zu ändern, wird dynamometrisch verwendet, aber in allen Handbüchern haben alle Schrauben (sogar die der Räder) ein Drehmoment. Sie können nicht alle Schrauben zum Drehmoment drücken, das das Handbuch anzeigt, da eine 2 -stündige Reparatur einen Arbeitstag bedeuten würde.

Seien Sie nicht beleidigt, weil ich wiederhole, dass Wörter nicht waren, dass Sie den Dynamometrischen nicht kennen, sondern dass Sie sie nur verwenden, wenn er extrahig notwendig ist. Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 4 Monate zuvor #45650 von manuell-mecanica
Hallo allerseits, hier überlasse ich eine PDF allen, die sich für das Thema interessieren, das Mr. Aftgm in meiner Meinung sehr integriert hat.
www.elring.de/fileadmin/dateiabage_de/2...ks_praxis_web_es.pdf
Cordial Greetings !!!