Suche in MDM

Bulletin

Problem mit den Hinterrädern

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #45119 von manuell-mecanica
Problem mit den Hinterrädern. Gepostet von manual-mecanica
Ich hoffe, Sie können mir helfen, denn ich bin etwas besorgt. Mein Land Cruiser hat 52.000 km auf dem Tacho, und mir ist aufgefallen, dass die Hinterreifen innen abgefahren sind. Ich war deswegen in der Vertragswerkstatt, und der Mechaniker meinte, das läge an der schweren Beladung. Dann meinte er aber, es könnte auch die Achswelle sein. Daraufhin war ich bei einem Mechaniker meines Vertrauens, und der meinte, es könnten die Achswellenlager sein. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, deshalb hoffe ich, Sie können mir sagen, ob das normal ist oder nicht.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #45120 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Hinterradprobleme
Hallo ronald_mago, zu starker Sturz an den Hinterrädern könnte die Ursache sein. Bevor du die Achsvermessung durchführen lässt, solltest du zunächst alle Gummibuchsen der Hinterradaufhängung sowie die Befestigungen der hinteren Querlenker überprüfen. Ohne die richtige Ausrüstung ist das schwierig korrekt durchzuführen. Überlege außerdem, ob du eine schwere Last transportierst, da die Aufhängung dadurch durchhängen könnte. Überprüfe auch die Bodenfreiheit. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #45121 von manuell-mecanica
Als Erstes sollten Sie unbedingt prüfen, ob die hinteren Radlager Spiel haben; falls ja, stellen Sie sie ein.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor - 11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #45184 von manuell-mecanica