Suche in MDM

Bulletin

Problem mit den Hinterrädern

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #45119 von manuell-mecanica
Problem mit den Hinterrädern. Gepostet von manual-mecanica
Ich hoffe, Sie können mir helfen, denn ich bin etwas besorgt. Mein Land Cruiser hat 52.000 km auf dem Tacho, und mir ist aufgefallen, dass die Hinterreifen innen abgefahren sind. Ich war deswegen in der Vertragswerkstatt, und der Mechaniker meinte, das läge an der schweren Beladung. Dann meinte er aber, es könnte auch die Achswelle sein. Daraufhin war ich bei einem Mechaniker meines Vertrauens, und der meinte, es könnten die Achswellenlager sein. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, deshalb hoffe ich, Sie können mir sagen, ob das normal ist oder nicht.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #45120 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Hinterradprobleme
Hallo ronald_mago, zu starker Sturz an den Hinterrädern könnte die Ursache sein. Bevor du die Achsvermessung durchführen lässt, solltest du zunächst alle Gummibuchsen der Hinterradaufhängung sowie die Befestigungen der hinteren Querlenker überprüfen. Ohne die richtige Ausrüstung ist das schwierig korrekt durchzuführen. Überlege außerdem, ob du eine schwere Last transportierst, da die Aufhängung dadurch durchhängen könnte. Überprüfe auch die Bodenfreiheit. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #45121 von manuell-mecanica
Als Erstes sollten Sie unbedingt prüfen, ob die hinteren Radlager Spiel haben; falls ja, stellen Sie sie ein.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor - 11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #45184 von manuell-mecanica
Ehrlich gesagt reise ich immer mit leichtem Gepäck. Ich fahre jetzt los, poste später ein Foto und schaue, was du vom Verschleiß hältst. Ach ja, und noch etwas: Mein Freund meinte, die Hinterräder würden sich so drehen, als wären die Radmuttern nicht fest angezogen. Mir ist das ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

Wie kann ich eigentlich prüfen, ob die Hinterradlager Spiel haben?
Letzte Ausgabe: 11 Jahre 10 Monate zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #45185 von manuell-mecanica
Vergewissern Sie sich, dass die Radbolzen fest angezogen sind. Heben Sie das Heck an und drücken Sie das Rad an seinem höchsten Punkt (indem Sie es nach innen und zu sich hin bewegen). Sie werden jedes Spiel bemerken – es sollte sich nicht bewegen. Ich hoffe, das ist verständlich. Viele Grüße!