Suche in MDM

Bulletin

Peugeot 306 Wohnungslüfter

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44975 von manuell-mecanica
Peugeot 306 Kabinenlüfter - Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, mein Heizungs- und Klimaanlagenlüfter funktioniert nicht mehr. Ich habe die Sicherungen überprüft, aber alles scheint in Ordnung zu sein. Könnten Sie mir bitte Tipps zur weiteren Fehlersuche geben? Gibt es ein Relais? Wo befindet sich der Lüfter, unter dem Handschuhfach? Lässt er sich leicht ausbauen? Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf Ihre Antwort.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor - 11 Jahre 11 Monate zuvor #44980 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Innenraumlüfter im Peugeot 306
Hallo zusammen, nitox03, mein Freund, ich kenne mich zwar mit dem 306 nicht so gut aus und habe bisher nur neuere Peugeot-Modelle gesehen, aber ich empfehle dir, das 306-Handbuch von der Peugeot-Werkstatthandbuch-Website herunterzuladen. Gib in der Suchleiste unter Peugeot einfach „Peugeot 306“ ein, dann findest du das Handbuch; es ist auf Spanisch. Dort findest du Diagnoseanleitungen sowie die Positionen von Bauteilen, Relais und Sicherungen. Der Gebläsemotor ist normalerweise in die Heizungs- und Klimaanlage integriert und lässt sich in der Regel nicht so einfach ausbauen. Deshalb empfehle ich dir, die Elektrik des Gebläses zu überprüfen, bevor du irgendetwas anfasst. Viele Grüße aus Chile. Viel Erfolg! Melde dich, wenn du Fragen hast.
Zuletzt bearbeitet vor 11 Jahren und 11 Monaten . Grund: Rechtschreibung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44982 von manuell-mecanica
Hallo, der Tipp des anderen Nutzers, das Handbuch herunterzuladen, ist super; es hilft bei fast allen Problemen und Wartungsarbeiten.;) Was das Problem angeht, würde ich prüfen, ob die Sicherung 12 Volt bekommt. Schau dir auch den Heizungsregler an, denn Peugeots verwenden oft ein Potentiometer, das mit der Zeit verschleißt. Ich versuche, dir die Position des Relais zu schicken, möchte aber besonders auf den Heizungsregler (den Drehknopf) hinweisen. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44984 von manuell-mecanica
Hallo nochmal, der Lüfter lässt sich ganz einfach ausbauen. Er befindet sich unten rechts am Armaturenbrett. Er scheint ein Steuergerät zu haben (zumindest in diesem Fall). Die beiden Stecker befinden sich ebenfalls dort. Sie können prüfen, ob sie Strom bekommen (damit Sie den Motor nicht ausbauen müssen). Sie können auch den Widerstand des Motors messen, um zu prüfen, ob die Spule defekt ist. Ich hoffe, das hilft. Viele Grüße!