Suche in MDM

Bulletin

Scanner für die Diagnose, was empfehlen Sie mir?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44515 von manuell-mecanica
Welchen Diagnosescanner empfehlen Sie? Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Mein billiges Multimeter aus China hilft zwar immer noch, aber ich überlege mir jetzt, einen Diagnosescanner zu kaufen. Das Problem mit den Geräten, die ich mir bisher geliehen habe, ist, dass sie nicht kommunizieren, oder wenn doch, sind die gelieferten Informationen oft nutzlos oder unzuverlässig. Ich kann damit auch keine EEPROMs neu programmieren oder Diesel-Einspritzdüsen programmieren. Dann wären da noch die OBD2-Anschlüsse, die anderen Anschlüsse, VAG-COM, Tech2 usw. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich deswegen einige Arbeiten nicht erledigen kann. Falls ihr gute Universalscanner kennt, wäre ich euch sehr dankbar. Normalerweise komme ich mit Messungen zurecht, aber ich denke, so ein Gerät würde mir Zeit bei Prüfungen usw. sparen. Welchen würdet ihr empfehlen? Viele Grüße! : Huh: : Woohoo:

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44517 von manuell-mecanica
Antwort des Mechanikers bezüglich des Diagnosescanners: Welchen empfehlen Sie?
Hallo zusammen, ismael53, zu den Diagnosegeräten meine Meinung: Sucht euch das beste Gerät für eure Bedürfnisse aus. Mal ehrlich: Welche Autos reparierst du am häufigsten? Amerikanische, asiatische, europäische oder chinesische? Denn je nach Marke ist die Leistung in der Regel unterschiedlich. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44518 von manuell-mecanica
Hallo fiat147, normalerweise sieht man hier vor allem europäische und japanische Autos. In Spanien sind Mustangs und Lincolns häufiger anzutreffen, aber die sieht man hier eher selten. Chevrolets sind mittlerweile auch verbreitet, aber ich glaube, es sind GM-Modelle (Opel). Sag mir doch mal, welches Auto du für passend hältst. Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44519 von manuell-mecanica
Hallo ismael53, zumindest in Chile haben wir einen außergewöhnlich großen Markt an Scannermarken; allein die chinesischen Hersteller bieten etwa 20 verschiedene an. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Launch-Scanner (verschiedene Modelle) je nach Budget sehr nützlich sein und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten könnte. Die Software ist wirklich hervorragend; der Scanner ist zwar etwas empfindlich und muss vorsichtig behandelt werden, aber hier in Chile kommt es selten vor, dass er eine bestimmte Marke nicht erkennt. Gerade die amerikanischen Marken sind in mancher Hinsicht schwächer. Falls Sie die beste Leistung für jede Marke erzielen möchten, empfehle ich Ihnen, jeweils eine spezielle Schnittstelle anzuschaffen. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44520 von manuell-mecanica
Hallo ismael53, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Launch anfangs nur zwei Versionen anbot, eine für China und eine für den Rest der Welt. Mittlerweile veröffentlicht Launch optimierte Softwareversionen, beispielsweise für Lateinamerika, die hier (Mercosur) definitiv eine bessere Leistung bietet. Wahrscheinlich gibt es bereits eine Softwareversion für Europa. Daher empfehle ich, beim Online-Kauf vorsichtig zu sein, da man unter Umständen eine andere Version erhält, wenn man nicht vorher recherchiert. Es gibt zwar bessere Scanner als Launch, aber ich habe noch keinen gefunden, der preislich mit Launch mithalten kann. Viele Grüße.