Suche in MDM

Bulletin

Ich brauche bitte Hilfe !!!!!!!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 2 Tage zuvor #44387 von manuell-mecanica
Ich brauche dringend Hilfe! Gepostet von manual-mecanica
Hallo, ich habe ein Problem mit der Lenkung meines Opel Vectra C GTS und finde weder den Fehlercode noch das Werkstatthandbuch. Außerdem macht mir mein Hyundai Lantra Kombi (Baujahr 1999) Schwierigkeiten. Ein Werkstatthandbuch dafür wäre super, da ich bisher nur das für das Vorgängermodell gefunden habe. Könnten Sie mir bitte bei der Suche helfen? Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 2 Tage zuvor #44391 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema: ICH BRAUCHE BITTE HILFE!!!!!!!
Hallo Robertoma, wenn du das Problem mit der Lenkung beschreibst, können wir dir vielleicht helfen. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 1 Tag zuvor #44400 von manuell-mecanica
Hallo Ismael, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit der Lenkung meines Opels. Beim Linksabbiegen klingt es manchmal, als ob zu wenig Servolenkungsflüssigkeit vorhanden wäre, und die Lenkung wird schwergängig, funktioniert dann aber sofort wieder normal. Ich habe den Stand der Servolenkungsflüssigkeit geprüft, der ist in Ordnung. Ich habe das Ganze im Auge behalten und keine Lecks festgestellt. Zusätzlich zu diesem Lenkungsproblem habe ich ein unsichtbares Wasserleck, da ich es nirgends finden kann. Ich vermute, es könnte die Wasserpumpe sein, da sie nur bei laufendem Motor leckt und Wasser auf das Getriebe gelangt. Ich würde gerne wissen, wie ich überprüfen kann, ob das Problem an der Pumpe liegt und wie ich sie gegebenenfalls austausche, da mein Auto keine Steuerkette hat und ich noch nie an einem Motor mit Steuerkette gearbeitet habe. Das sind also meine Fragen zum Opel. Ich hoffe, du kannst mir helfen. Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 1 Tag zuvor #44402 von manuell-mecanica
Hallo, ja, das hatte ich mir schon gedacht... Ich habe einen Calibra von '92, der in einem furchtbaren Zustand war. Eines der Probleme hatte die gleichen Symptome wie bei dir. Ich hatte überlegt, das Lenkgetriebe zu tauschen, weil ich dachte, es könnte am Bremskraftregler oder an einer verstopften Kalibrierleitung liegen... Jedenfalls habe ich es bis zum Schluss aufgeschoben und dann das Servolenkungsöl gewechselt... und... es scheint alles sauber gemacht zu haben, das Problem ist weg. Fazit: jede Menge Ablagerungen und zu wenig Öl, nach sieben Vorbesitzern... Versuch's mal mit einem Ölwechsel, das ist die günstigste Lösung. Es braucht normales Dexron-Öl. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 1 Tag zuvor #44403 von manuell-mecanica
Ich hatte die Wasserpumpe vergessen: Wenn deren Keramikdichtung defekt ist, tritt immer Wasser (sowohl bei warmem als auch bei kaltem Motor) an der Pumpenwelle aus. Schau mal unters Auto und sieh dir den Bereich um den Zahnriemen an. Logischerweise tritt dort mehr Wasser aus, wenn der Motor läuft. Falls du keine Lecks findest, könnte die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Ich empfehle dir, das Handbuch für den Vectra DTH-Motor herunterzuladen, das du auf dieser Seite findest. Es enthält Informationen zur Steuerkette und könnte dir helfen, die Ursache des Problems besser zu finden. Viele Grüße.