Suche in MDM

Bulletin

Pathfinder Jahr 2000 macht Riesenrasseln

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 3 Tage zuvor #44386 von manuell-mecanica
Mein 2000er Pathfinder, Automatik, Benzinmotor, ging plötzlich im Stau aus. Er fuhr nur noch langsam, und der Tacho fiel ab. Das Auto blieb komplett stehen, der Mechaniker reparierte es, und es sprang wieder an. Er sagte mir, ich solle schnell zu seiner Werkstatt fahren und bei Stau in den Leerlauf schalten und Gas geben. Das tat ich die ganze Fahrt über, obwohl der Motor noch ein paar Mal ausging. Während der Fahrt versuchte ich, in den Leerlauf zu schalten, aber das Auto hielt nicht an. Das Bremspedal wurde hart, und ich musste die Handbremse ziehen. Dann startete ich den Motor wieder und fuhr weiter, bis ich zu Hause war, um ihn am nächsten Tag in die Werkstatt zu bringen, da der Mechaniker an diesem Tag keine Zeit hatte:( . Am nächsten Tag startete ich den Wagen, und nach zwei Minuten ging er wieder aus. Ich startete ihn erneut und fuhr schnell vom Parkplatz, damit er nicht wieder ausging. Ich fuhr beschleunigend zur Werkstatt, aber dort angekommen, ging er erneut aus. Ich habe den Gang in Neutralstellung gebracht, wie er es mir gesagt hatte (er saß neben mir), aber das Auto fuhr weiter. Er meinte, ich solle so weiterfahren, aber als ich bremsen wollte, passierte nichts. Es bremste einfach nicht mehr, und das Bremspedal fühlte sich extrem hart an. Er sagte, ich hätte nicht fest genug getreten. Er forderte mich auf, die Handbremse noch einmal zu betätigen, und da hielt es an. Wir kamen in der Werkstatt an, er untersuchte das Auto und wechselte die Zündkerzen, den Kraftstofffilter usw. Doch als er den Wagen starten wollte, gab er ein lautes Rattern von sich, sprang nicht an, und es klang furchtbar, als würde Metall aneinanderstoßen. Seitdem wurde das Auto in eine andere Werkstatt abgeschleppt, und niemand konnte den Fehler finden.:(

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 3 Tage zuvor #44393 von manuell-mecanica
Mein Gott! Man kann es bis hierher hören! Spaß beiseite, das harte Bremspedal könnte bedeuten, dass der Bremskraftverstärker defekt ist. Was das Geräusch und das Abwürgen angeht, könnte es sein, dass der Zahnriemen übergesprungen ist und abgesprungen ist. Deshalb springt er schlecht an und läuft im Leerlauf unrund, weil die Zündung verstellt ist. Aber wenn der Riemen defekt ist und du den Motor ständig gestartet und abgestellt hast … nun ja, dann könnten noch mehr Zähne übersprungen sein und … TACK-TACK … KLATSCH … KLATSCH … und jetzt schlägt der Kolben gegen das Ventil, was wirklich übel ist. Mein Fazit: Überprüfe den Zahnriemen und den Spanner. Wenn der Riemen defekt ist, nimm den Zylinderkopf ab, um zu sehen, ob Ventile verbogen sind. Ich hoffe, ich irre mich und das ist nicht der Fall. Gib uns Bescheid, viel Glück!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.