Suche in MDM

Bulletin

Citroen C4 -Fehler

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 2 Monate zuvor #43337 von manuell-mecanica
CITROËN C4 FEHLER Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Citroën C4. Er hat Zündaussetzer und verliert Leistung während der Autobahnfahrt.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlercodes erhalten: P0106, P0300, P0301, P0302, P0303, P0304.
Meine Frage: Könnte der MAP-Sensor die Zündaussetzer in den anderen Zylindern verursachen? Der Fehlercode für den MAP-Sensor deutet darauf hin, dass der Sensor außerhalb des Messbereichs liegt oder defekt ist. Ich habe die Verkabelung überprüft, die Stromversorgung ist korrekt und das Signal ist ebenfalls in Ordnung. Das Problem tritt nicht in der Stadt auf, sondern nur auf der Autobahn. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Sicherheitshalber habe ich die Zündkerzen gewechselt. Das war dringend nötig, der Wagen hat 53.000 km auf dem Tacho.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 2 Monate zuvor #43412 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema CITROEN C4-Ausfall
Hallo zusammen, ich habe die Zündspule gewechselt (sie wird als komplettes Set mit den Zündkerzensteckern geliefert). Nach drei oder vier Motorstarts erhalte ich den Fehlercode P0341, Nockenwellenpositionssensor, den dieser Motor aber gar nicht hat!
Könnte es sein, dass die Zündspule nicht original ist?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 2 Monate zuvor #43417 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema CITROEN C4-Ausfall
In Bezug auf die Karte fixieren Sie, dass sie keine Luft saugt, dh in dem Loch, in das die Karte geht, manchmal Luft gefiltert wird, und das macht die Karte nicht richtig misst .-