Suche in MDM

Bulletin

Kangoo 1.5 DCI MOD 2008

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 3 Monate zuvor #43150 von manuell-mecanica
Kangoo 1.5 dCi, Baujahr 2008. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, ich fahre einen Kangoo mit ca. 70.000 km. Das Fahrzeug lief einwandfrei, bis es plötzlich ausging und sich nicht mehr starten ließ.
Eine Diagnose ergab keine Fehlercodes. Alle Relais und Sicherungen wurden geprüft. Mir ist aufgefallen, dass beim Startversuch die Hochdruck-Kraftstoffpumpe keinen Kraftstoff zu den Einspritzdüsen fördert. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 3 Monate zuvor #43153 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker bezüglich des Kangoo 1.5 dci 2008 Modells
Hallo Maurocar,
ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass du, falls du ein Diagnosegerät hast, es als Erstes anschließen und im Datenstrom prüfen solltest, ob der Kurbelwellenpositionssensor beim Motorstart eine Drehzahl zwischen 170 und 200 U/min anzeigt. Falls keine Drehzahl angezeigt wird, wird die Kraftstoffeinspritzung nicht aktiviert. Melde dich, falls du noch etwas brauchst.
Viele Grüße, Sergio

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 3 Monate zuvor #43159 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker bezüglich des Kangoo 1.5 dci 2008 Modells
Wir sprechen hier von einer mechanischen Dieselpumpe, die einen Zylinder mit 1050 bar Druck versorgt.

Am Common-Ray-Zylinder oder an der Pumpe befindet sich ein Drucksensor. Versuchen Sie, diesen abzuklemmen oder zu überbrücken, falls er den Kraftstofffluss blockiert.
Trennen Sie die Kraftstoffleitung. Wenn die Pumpe beim Startversuch keinen Kraftstoff fördert, prüfen Sie, ob ein Schlauch beschädigt ist und das System leerläuft, oder ob die Niederdruckpumpe defekt ist und die Hochdruckpumpe nicht ansaugt.

Dieselmotoren sind einfach aufgebaut: Solange Kraftstoff vorhanden ist und die Kurbelwelle dreht, springt der Motor an (vorausgesetzt, der Zündzeitpunkt stimmt).