Suche in MDM

Bulletin

Nissan Diesel dy25dti Motoren Schmierung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
17 Jahre 3 Monate zuvor #3956 von manuell-mecanica
Nissan Diesel dy25ddti Schmierung veröffentlicht von manuell-mecanica
Herzliche Begrüßung für alle.

Ich möchte Ihnen meine Eindrücke zu Nissans Empfehlung für DY25DDI -Dieselmotoren schmieren.

Als Berater der JR -Schmierung wurde mir das Problem der Ausgabe einer Empfehlung für Fahrzeuge mit diesem Motor vorgelegt.

Nachdem sie die Situation in Betracht gezogen hat, empfiehlt es ein Dieselprodukt der CJ-Klassifizierung, meine Marke weglassen, weil es vorerst nicht in den Sinn kommt, mit der Überraschung, dass meine Empfehlung mit ein wenig Skepsis empfangen wurde, da Nissan (und anscheinend nicht nur in Mexiko)
ein CF-4-Schmiermittel empfiehlt.

Als dies kommentiert wurde, gab ich mir die Aufgabe, technische Dokumentation zu konzentrieren, die meine Empfehlung stützen und ein API-Bulletin fand, in dem die Ausgabe der CF-4-Spezifikation erwähnt wird, verbunden mit der Tatsache, dass nach Juni dieses Jahres kein Schmiermittel innerhalb der API-Donut die CF-4-Marke halten kann.

In demselben Dokument wurde erwähnt, dass CF-4 eine Spezifikation war, die sicher durch eine Schmiermittel-API CH-4-Klassifizierung ersetzt werden konnte.

Ich habe die technische Literatur des Themas weiterhin überprüft. Es gibt jedoch nichts, was mich glauben lässt, dass CF-4 in einigen Leistungsmerkmalen für ein CI- oder CJ-Schmiermittel überlegen ist.

Zusätzlich zu den oben genannten ist es notwendig, sich an die Angaben zu Umwelttypen zu erinnern, die Dieselmotoren nach 2007 haben.

Ich glaube nicht, dass Nissan nichts davon kennt, und das möchte ich die von der Nissan Engineering Department verwendeten Kriterien wissen, um CF-4 auf CJ zu wählen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.