Suche in MDM

Bulletin

Instabiler Leerlauf

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42283 von manuell-mecanica
Unruhiger Leerlauf. Gepostet von manual-mecanica
Hallo, ich habe ein Problem und bräuchte etwas Hilfe. Mein Vater hat einen Renault 19 Diesel. Der Motor läuft im Leerlauf unruhig und stößt weißen Rauch aus. Wenn wir den Choke ziehen, läuft er stabil und hat keine Fehlzündungen, solange er Kraftstoff ansaugt. Sobald man etwas Gas gibt, hat er keine Fehlzündungen mehr; er zündet nur im Leerlauf. Das ist alles. Bitte antworten Sie, danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42292 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema unruhiger Leerlauf
Sie haben wahrscheinlich Luft im Dieselkraftstoff.
Es gelangen Luftblasen ins Kraftstoffsystem, und der Motor stottert. Beschleunigen Sie oder betätigen Sie den Kraftstoff vor, dann entweicht die Luft.

Prüfen Sie auf Diesellecks, defekte Schläuche und ob die Überlaufschläuche der Einspritzdüsen in Ordnung sind.
Überprüfen Sie auch die Anschlüsse am Kraftstofffilter usw.

Ich glaube, der Motor hat eine Rotationspumpe; vielleicht ist eine der internen Dichtungen defekt und zieht Luft an.

Wo immer Sie ein Dieselleck feststellen, wird auch Luft angesaugt, und das verursacht das Problem.

Was den weißen Rauch angeht: Entweder verbrennt er Öl ... ah, jetzt habe ich eine Idee! Wahrscheinlich sind Ihre Einspritzdüsen defekt. Im Leerlauf tropfen sie und spritzen nicht richtig ein. Bei starker Beschleunigung spritzen sie korrekt ein, daher der Rauch.

Bauen Sie die Einspritzdüsen aus und starten Sie den Motor. Wenn sie nicht einspritzen und tropfen, sind sie verschmutzt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42307 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema unruhiger Leerlauf
Danke Igryo, ich sehe dich an, ich danke Ihnen für Ihre Antwort, danke