Suche in MDM

Bulletin

Schalten Sie Ford Transit 06 -....

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42281 von manuell-mecanica
Hallo zusammen.
Ich habe Relais Nr. 15 ausgebaut, das für das Tagfahrlicht zuständig ist. Das Abblendlicht funktioniert, aber das Standlicht bleibt an. Ich möchte es manuell steuern, nicht automatisch beim Einschalten der Zündung, wie es jetzt der Fall ist. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie das geht? Oder mir den Schaltplan schicken?
Danke

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42293 von manuell-mecanica
Entfernen Sie nicht die Relais, sondern überprüfen Sie die Sicherungen. Dort finden Sie die Belegung der Leuchten für Standlicht, Abblendlicht usw. Anschließend können Sie die Kabel durch die Schalter führen und Ihre Lichteffekte nach Ihren Wünschen gestalten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42300 von manuell-mecanica
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
Ich besitze ein Wohnmobil auf Ford Transit-Basis, Baujahr 2009, Erstzulassung 2010. Es ist deutsch-türkisch. Meine Frau und ich haben uns spontan entschlossen, nach Köln zu fahren und es mitzubringen. Wie Sie wissen, ist Tagfahrlicht in nördlichen Ländern praktisch Pflicht. Beim Ford Transit ab 2006 wurde das Problem mit Relais Nr. 15 gelöst, das beim Einschalten der Zündung das Abblendlicht aktiviert. Auch das Standlicht geht an. Da ich es leid bin, das Auto mit einer zusätzlichen Ladung in der Batterie zu starten, habe ich das Relais ausgebaut. Jetzt geht das Abblendlicht beim Einschalten der Zündung nicht mehr an, das Standlicht aber schon. Woran liegt das? Ich weiß nicht, welches Relais dafür zuständig ist.
Meine Frage ist, ob jemand weiß, wo das automatische Standlicht angesteuert wird oder ob mir jemand den Schaltplan zur Verfügung stellen könnte.
Vielen Dank im Voraus.