Ich möchte meine tiefe Abscheu gegenüber der Marke Alfa Romeo und dem Modell 147 zum Ausdruck bringen, das den Werbeversprechen in keiner Weise gerecht wird. Seit ich einen dieser prestigeträchtigen „Rennwagen“ gekauft habe, gab es nur Probleme, die das ohnehin schon absurde Bild der miserablen Mechanik nur noch verstärkt haben. Ich verstehe nicht, wie diese Fahrzeuge jemals an Rennen teilnehmen oder überhaupt auf die Straße kommen konnten.
Wie kann es sein, dass einer dieser „Klassiker“ mit nur 75.000 km bereits mehr Probleme hat als ein durchschnittliches Auto seiner Klasse mit fünf Jahren und dieser Laufleistung? Die Probleme reichen von wiederholten Kupplungsausfällen (eine Kettenreaktion von Defekten, die irgendwie ohne Vorwarnung von der AUTOAN-Werkstatt verursacht wurden) über Batterieprobleme bis hin zu Ausfällen der Hauptpumpe und des Zahnriemens…
Was kann man von einer so renommierten Marke erwarten, deren einzige Antwort hinter dem Kundenservice lautet, dass weder das Fahrzeug noch die Hauptteile von der Garantie abgedeckt sind? Soll das die „schwarzen Schafe“ in der Produktion entschuldigen?