Suche in MDM

Bulletin

Opel Astra-Kia Magentis

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42268 von manuell-mecanica
Opel Astra – Kia Magentis. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo. Ich habe zwei Fragen:
1. Bei meinem Opel Astra (Baujahr 1998) ist der Kilometerzähler verschwunden. Die Gesamtkilometeranzeige ist verschwunden
, es wird nur noch der Tageskilometerzähler angezeigt. Wie kann ich die Gesamtkilometeranzeige wiederherstellen?

2. Bei meinem Kia Magentis leuchtet die ESP-Leuchte sporadisch auf, obwohl das Auto weder rutscht noch sonst etwas Ungewöhnliches tut.
Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42269 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema Opel Astra-Kia Magentis
(ESP): Hat es einen Schalter zum Ausschalten? – Es könnte defekt sein und flackert manchmal.

Falls nicht, ist das ESP von den Sensoren an den vier Rädern abhängig. Ein Kabel endet am Gleichlaufgelenk neben der Bremsscheibe. Zuerst sollten Sie sicherstellen, dass der Sensor sauber ist und das Kabel keine Beschädigungen aufweist.
Zweitens befindet sich in der Nähe der Handbremse der Querverkehrssensor. – Wenn das Heck des Fahrzeugs ausbricht, warnt Sie der Sensor, und das ESP korrigiert.
Drittens gibt es den Beschleunigungssensor, der je nach Fahrzeugtyp seine Daten oft vom Tachometer bezieht.

Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem alle Sensoren gereinigt wurden, würde ich den Stecker des Querverkehrssensors abziehen und einen 0,3-Ohm-Widerstand parallel zum Kabel schalten, um diesen Sensor durch Schließen des Stromkreises zu deaktivieren.

Wenn das Problem dadurch verschwindet, wissen Sie, dass der Querverkehrssensor defekt war.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.