Suche in MDM

Bulletin

Tirone in Nissan Sunny 1990

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42229 von manuell-mecanica
Ruckeln in einem Nissan Sunny von 1990. Gepostet von manual-mecanica
Hallo, mein Nissan Sunny 1.6 (Baujahr 1990) läuft unrund. Ich habe die Zündkontakte, Zündkerzen, den Kondensator und den stark verschmutzten Kraftstofffilter gewechselt, aber es hat sich kaum etwas gebessert. Der Zahnriemen wurde ebenfalls erneuert und die Zündkontakte eingestellt – im Grunde eine Inspektion. Er lief einwandfrei, bis ich an einer Tankstelle vollgetankt habe und er wieder ruckelte. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter erneut gewechselt. Fast alles wurde überprüft, aber es ist immer noch nicht besser. Das Einzige, was ich noch nicht ausgebaut habe, ist der Vergaser, da der Mechaniker meint, das Problem sei elektrischer Natur. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir einen Schaltplan zur Verfügung stellen könnten, der zeigt, wie man eine Zündspule mit Vorwiderstand anschließt. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42230 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Ruckeln bei einem Nissan Sunny von 1990
Hallo Gleyton, vor einigen Jahren hatte ich einen Nissan Sunny, das gleiche Modell wie deiner, und hatte genau dasselbe Problem. Ich rate dir, die Zündkabel zu wechseln, aber nimm nicht die vom Nissan Sunny. Kauf dir welche von einem Nissan Sentra II Baujahr 1992, am besten Originalteile, obwohl Zubehörkabel auch ganz gut sind. Der Vorteil dieser Kabel ist, dass sie die Zündkerze besser abdecken. Außerdem solltest du dem Mechaniker sagen, dass er beim Einbau der Zündkerzen unbedingt darauf achten sollte, dass der Zündkerzenstecker (falls er verschraubt ist) fest angezogen ist. Bei neuen Zündkerzen ist dieser Stecker oft locker, und Mechaniker überprüfen das dann nicht. Wenn er locker ist, ruckelt der Motor. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir. Tschüss und viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42231 von manuell-mecanica
Es ist mit ziemlicher Sicherheit die Zündspule.
Ich hatte einen Seat Cordoba (Baujahr 2000) und einen Ford Mondeo (Baujahr 2000), und beide ruckelten nach 12 Jahren.
Nach dem Wechsel der Zündspule liefen sie wieder wie neu.
Viele Grüße.
PS: Sag Bescheid, wie es läuft, wenn du es ausprobierst.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42234 von manuell-mecanica
Lieber Antoniorecio, ich werde die Spule austauschen und die Ergebnisse posten. Ich bräuchte allerdings einen Schaltplan, der mir beim korrekten Einbau der Spule hilft, da sie neben einem Widerstand auch einen Kondensator enthält. Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass einige Kabel nicht angeschlossen sind. Ein Schaltplan mit Zeichnungen des Systems wäre super. Die Kabel habe ich erst vor weniger als einem Monat ausgetauscht.
Ich habe online gelesen, dass beim Stimmen einer Sunny von 1990 kein Spalt in der Membran sein sollte, aber es wurde nicht erklärt, wie man das behebt. Vielen Dank an alle, die mithelfen. Sobald ich den Austausch vorgenommen und herausgefunden habe, wie die Spule richtig angeschlossen wird, melde ich mich mit den Ergebnissen. Sobald der Regen aufhört, versuche ich zu fotografieren, welche Kabel an meiner geliebten Station von 1990 scheinbar nutzlos sind.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #42241 von manuell-mecanica
Hallo zusammen! Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich Zündkabel aus Japan bestellt habe. Nachdem ich sie gewechselt hatte, lief alles viel besser und der Wagen läuft fast perfekt. Wie schon erwähnt, waren die alten Kabel noch keine zwei Monate alt. Der Verkäufer meinte, man könne leicht feststellen, ob die Kabel beschädigt sind, indem man prüft, ob das Radio knackt oder Störungen hat. Wenn ja, ist das ein sicheres Zeichen für defekte Kabel. Vielen Dank an alle, die sich um meinen Oldtimer von 1990 gesorgt haben. Ich hoffe, ihr könnt aus meiner Erfahrung etwas lernen. Vielleicht schädigt das regnerische Wetter in Valdivia die Kabel, oder die alten waren einfach von schlechter Qualität. Viele Grüße!