Suche in MDM

Bulletin

Chery S21 setzen die Verteilungshilfe

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #42090 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich wollte euch erzählen, dass ein Verwandter an seinem Chery S21, einem chinesischen Auto, den Zahnriemen und die Wasserpumpe wechseln musste. Als ich die Nockenwellenräder ausgebaut und überprüft habe, waren darauf keine Markierungen oder Referenzen zu sehen, nur ein paar kleine weiße Markierungen vom Vorbesitzer – allerdings nur auf den Rädern selbst, nirgends am Motorgehäuse. Ich habe sie dann so zusammengebaut, dass die beiden weißen Markierungen auf jedem Rad aufeinander lagen, und es hat funktioniert. Kurzum: Der Riemen hat ein Spannlager und ein Kunststofflager. Ich konnte ihn nicht einmal ganz ausbauen, bevor das Kunststofflager kaputtging und ich alle Markierungen verloren habe. Jetzt springt der Motor nicht mehr an, egal wie viele Positionen ich schon versucht habe, die alten Markierungen zu finden. Ich glaube, ich kriege die Nockenwellen nicht richtig eingestellt. Ich weiß nicht mehr weiter. Um den Ventildeckel abzunehmen, muss ich den halben Motor zerlegen. Was ratet ihr mir? Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 6 Monate zuvor #42105 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema „ Hilfe bei der Einstellung des Zahnriemens beim Chery S21“.
Okay, ich schau's mir mal an... der Chery ist echt eine Plage... um den Ventildeckel abzunehmen, muss man alles ausbauen... an dem Motor arbeitet man besser draußen... er sprang mit den Markierungen nicht an, weil das Ventil wahrscheinlich klemmt... wenn ich ihn komplett zerlegt habe, melde ich mich.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.