Suche in MDM

Bulletin

Zentralisierte VW Bora

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 7 Monaten zuvor #41629 von manuell-mecanica
VW BORA ZENTRALVERRIEGELUNG Veröffentlicht von manual-mecanica
Ich besitze einen VW Bora Baujahr 2005, der ein ungewöhnliches Problem mit der werkseitig eingebauten Zentralverriegelung hat.
Das Auto verfügt über eine automatische Türverriegelung, die die Türen ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h verriegelt und beim Abziehen des Zündschlüssels wieder entriegelt. Diese Funktion arbeitet einwandfrei. Wenn ich jedoch die Türen verriegele und die Alarmanlage per Fernbedienung aktiviere, verriegeln sich nur zwei oder drei Türen – scheinbar willkürlich.
Entriegele ich das Auto ebenfalls per Fernbedienung, entriegeln sich alle Türen außer der Fahrertür, die ich dann manuell mit dem Schlüssel öffnen muss.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, falls jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte!

Vielen Dank!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 7 Monaten zuvor #41638 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Zentralverriegelung des VW Bora
Verdammt, wenn du recht hast, ist das ein häufiges Problem. Das System verwendet einen kleinen Luftkompressor, der Membranen in den Türen aufpumpt und entleert, um die Verschlüsse zu heben und zu senken.
Versuche, die Plastikclips an allen Türen abzuschrauben und sie ohne die Clips zu testen; sie lassen sich leicht gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen.

Falls du den kleinen Kompressor suchen musst: Er befindet sich im Kofferraum auf der rechten Seite, unter der Polsterung, und ist mit Kork umwickelt.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.