Suche in MDM

Bulletin

Problem mit Xtrail 2004

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 7 Monaten zuvor #41618 von manuell-mecanica
Problem mit einem X-Trail Baujahr 2004. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Nissan X-Rail 2.5 (Baujahr 2004). Er ruckelt plötzlich, die Motorkontrollleuchte leuchtet aber nicht. Ich habe bereits die Drosselklappe gereinigt und den Drosselklappenpotentiometer (TPS) eingestellt, indem ich ein paar Sekunden gewartet und dann das Gaspedal betätigt habe. Ich würde gerne wissen, woran es liegen könnte. Außerdem würde ich gerne wissen, welches Diagnosegerät ihr für dieses Fahrzeug empfehlen könnt. Ich habe gelesen, dass es ein Gerät gibt, mit dem man den TPS einstellen und den Zündzeitpunkt verstellen kann. Gibt es so ein Gerät und wenn ja, welches? Vielen Dank!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 7 Monaten zuvor #41625 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Problem mit dem X-Trail 2004
Hey, ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ein häufiges Problem beim X-Trail das Gaspedal ist. Es ist elektronisch, und das Steuergerät erkennt es nicht als Fehler, solange es funktioniert. Deshalb leuchtet auch die Motorkontrollleuchte nicht auf. Ich habe vor etwa 15 Tagen eins ausgetauscht, und der Preis lag, zumindest hier in Costa Rica, bei 600 Dollar. Um sicherzugehen, lass es am besten von jemandem mit einem Snap-on-Diagnosegerät überprüfen. Viele Grüße!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.