Hallo zusammen
, ich möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen. Vielleicht können Sie mir etwas Licht in die Lösung des Problems bringen.
Ursache:
Ich kam auf eine schlammige Straße und mein Van fing an zu schleudern. Ich gab stark Gas, um auszuweichen und nicht stecken zu bleiben. Dabei gab es ein Geräusch und er fing an, wie verrückt durchzudrehen. Egal, wie stark ich beschleunigte, nichts passierte ... bis ich zweimal richtig stark beschleunigte und das Gefühl hatte, dass etwas hängen blieb. Ich rannte los, bis ich die nächste Reparaturstelle erreichte. Dann versuchte ich erneut zu beschleunigen, um ihn zu starten, aber er bewegte sich weder vorwärts noch rückwärts.
Da Automatikgetriebe in Bolivien noch immer nicht sehr bekannt sind, war ich völlig aufgeschmissen. Also musste ich mit dem auf einen LKW verladenen Van in meine Stadt Sucre zurückkehren. (Ich habe sehr gelitten; es sollte mein Urlaub sein, also ist die ganze Familie mit dem Bus zurückgekehrt.)
Jetzt habe ich beschlossen, das Getriebe meines Kombis auseinanderzunehmen. Zuerst habe ich zugestimmt, ein Werkstatthandbuch für meinen Kombi und insbesondere für das Modell meines Kastenwagens zu kaufen, nämlich 4r70w. Nach wochenlangem Studium habe ich geschlussfolgert, dass dies das Modell meines Kastenwagens ist, und dabei eine Menge gelernt, da ich sehr wenig über Getriebe weiß ...
das Handbuch habe ich dank der Empfehlung eines netten Mannes, Albertoreye, bei
www.autos.repair7.com Nun, nach so vielen unermüdlichen Nächten, in denen ich mehr über dieses System herausgefunden habe, habe ich relativ viel gelernt und sogar ein paar befreundete Mechaniker konsultiert, die auch gelegentlich diese Getriebe in die Hände bekommen haben ...
So gut ausgerüstet und beginnend, viele Werkzeuge zu kaufen, habe ich mich in dieses großartige Abenteuer gestürzt ...
alles mit dem Werkstatthandbuch ...
1.- Das Getriebe zerlegen. UFF, wie verdammt weh tut!!
2.- Ich habe angefangen, den Kasten zu zerlegen, wie aufregend
3.- als ich bereits alles zerlegt hatte, war eine Menge Schmutz zu sehen.
4.- Einige Partikel.
5.- Servos mit ihren Kolben entfernen
6.- Retro- und Laufbänder
7.- Metallscheiben und Kupplung
8.- und hier liegt das Problem in der Vorwärtslauftrommel. Ich habe verbrannte und abgenutzte Kupplungsscheiben gefunden. (Ich war so froh, das Problem zu finden) und ich hoffe, sie ersetzen sie, damit mein Wagen wieder läuft ….
Freunde, etwas ganz Spezielles:
Ich habe nie Mechanik studiert, ich bin Telekommunikationsingenieur.
Aus Lebensgründen hatte mein Vater Autos und durch ihn habe ich etwas davon gesehen, wie Mechaniker arbeiten. Durch Zufall arbeite ich jetzt in einem Energieunternehmen und dort haben wir GENERATOREN, die ich fast oft sehe und daher auch ihre Funktion. In dieser Hinsicht fühle ich mich ein wenig vertraut und deshalb habe ich Freunde, die Mechaniker sind.
Es ist offensichtlich, dass ich kein Fachmann bin, wie viele von Ihnen vielleicht …
noch etwas: In Bolivien gibt es meines Wissens nach keine Getriebespezialisten. Es gibt etwas sehr Trauriges, das ich bei den Mechanikern in meinem Land schon oft erlebt habe: Sie sagen, sie wüssten, wie man es repariert, und wenn sie es dann auseinandernehmen, sagen sie: „Das scheint es zu sein, ich glaube, das ist das Problem, wir werden es versuchen, um zu sehen, wie es läuft, dieses Ersatzteil muss ich kaufen“, und wenn nichts davon die Lösung ist, und wenn sie das Auto zusammenbauen, um es Ihnen zu liefern, stellt sich heraus, dass das Problem, wenn es das Getriebe war, jetzt eher der Motor ist... Ich meine, es ist in diesem Sinne eine Schande, dass ich beschlossen habe, es selbst auseinanderzunehmen und zu lernen, wie mein Auto funktioniert, damit andere lernen, wie mein Auto noch mehr kaputt ist.
Und nun warte ich auf die Ersatzteile und muss dann das Getriebe wieder richtig zusammenbauen. Natürlich gehe ich das alles sehr vorsichtig an, denn es ist mein sehr wertvoller Wagen.
Wenn Sie Kritik oder weitere Ratschläge haben, die sehr hilfreich wären, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Danke, das ist die Realität in meinem Land, aber wir befinden uns in voller Entwicklung und mit Ermutigung sind die Grenzen zu klein, wenn es einen Ort wie diesen zum Weinen und Singen gibt!
Und schließlich, seien Sie nicht so streng mit dem Schreiben, es kommt vor, dass ich bei der Arbeit bin und den Wunsch habe, etwas mitzuteilen, und wenn es Sie tief im Inneren irritiert, was kann ich Ihnen sagen? Nichts, alter Mann, nichts ...
Hier das Foto mit den verschraubten Festplatten
www.manualesdemecanica.com/social-networ...id=1932#photoid=5108
und in diesem Link lasse ich das Foto, weil ich nicht weiß, wie man hier ein Foto einfügt ... Danke.
Also, ich hoffe, Sie können es sehen, ohne weitere Umschweife verabschiede ich mich ... ah, wenn es jemanden wie mich gibt, der noch verlorener ist als Kain, zögern Sie nicht, mit der wenigen Erfahrung, die ich bei diesem Unterfangen sammeln konnte, irgendwie helfen zu können ...