Suche in MDM

Bulletin

M Ford Ka wird leicht gelassen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #40912 von manuell-mecanica
Ford Ka Temperaturleuchte bleibt an. Gepostet von manual-mecanica
Kann mir jemand helfen? Das Problem ist folgendes: Ich habe einen Ford Ka, Baujahr 2005. Die Temperatur ist sehr gut, der elektrische Lüfter funktioniert einwandfrei und auch die Kühlmitteltemperatur ist in Ordnung, d. h. alles funktioniert normal. Aber die Temperaturanzeige am Armaturenbrett leuchtet ständig, vom Einschalten bis zum Ausschalten. Was könnte das sein? Bitte helfen Sie mir, danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 5 Monate zuvor #40991 von manuell-mecanica
Antwort von manual-mecanica zum Thema „Ford Ka mit eingeschalteter Temperaturleuchte“.
Sie haben mehrere Möglichkeiten: Sie können die Instrumententafel zerlegen und die Glühbirne herausnehmen:) <- (tun Sie das nicht, ich mache nur Spaß, hehe).
Oder Sie gehen zum Motor. Über dem Getriebe befinden sich einige Schläuche und ein Temperatursensor im Zylinderkopf. Tauschen Sie ihn aus, und das war’s. Oder wenn er nicht da ist, befindet er sich im Ausgleichsbehälter; manchmal ist er da. Wenn Sie das Kabel entfernen, erlischt die Leuchte, und wenn Sie dieses Kabel an das Fahrgestell anschließen, leuchtet die Leuchte auf. So wissen Sie, dass der Sensor defekt ist.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.