Suche in MDM

Bulletin

Stromverlust beim Ford Transit

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #40172 von manuell-mecanica
Stromverlust in Ford Transit, veröffentlicht von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich wollte euch erzählen, was mit dem Ford Transit 2.4 TD (Baujahr 97) eines Freundes los ist. Die Symptome sind eindeutig, er verliert enorm an Leistung. Ich sag euch mal: Man legt die Gänge ein, und in der ersten Hälfte jedes Gangs verliert man Leistung, aber nicht zu viel, und in der zweiten Hälfte des Gangs (50 km/h im 3., 70 km/h im 4.) zieht der Van nicht mehr, und man muss den nächsten Gang einlegen, um schneller zu werden. Die Motorstörungsleuchte leuchtet. Ich dachte, es könnte der Turbo sein, der nicht richtig funktioniert, aber ehrlich gesagt bin ich völlig ratlos. Ich weiß nicht, was es sonst sein könnte oder wie ich überprüfen kann, ob es der Turbo oder was auch immer ist. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super. Danke für alles.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #40183 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Leistungsverlust bei einem Ford Transit
Hallo Pedro1981.
Du hast uns nicht mitgeteilt, ob es raucht, welche Farbe es hat, ob es nach Brennen oder Öl riecht oder wie hoch der Druck auf den Anzeigen ist. Dein Problem könnte an den Ringen, dem Turbolader oder dem Kraftstoff liegen. Um dir aber genauer helfen zu können, benötigen wir weitere Informationen. Viel Glück,
Miguel.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #40216 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Leistungsverlust bei einem Ford Transit
Hallo, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass der Van keinen seltsamen Rauch oder ähnliches ausstößt, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie hoch der Druck ist. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass es ein Problem mit der Pumpe gibt, denn wenn ich den Schlüssel abziehe, läuft der Motor weiter. Mir wurde gesagt, dass dieses Problem mit der Pumpe auch die Leistung beeinträchtigen könnte. Es gibt auch einige Öllecks, die ich zu lokalisieren versuche. Dazu wollte ich den Motor ölen, bin mir aber nicht sicher, wie ich das am besten mache. Wenn Sie mir helfen könnten, wäre ich dankbar.