Suche in MDM

Bulletin

Woher weiß man die Ringe, die ich brauche?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor - 12 Jahre 8 Monate zuvor #39394 von manuell-mecanica
Wie finde ich die richtige Ringgröße? Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, wie geht es Ihnen? Ich habe den Motor meines Toyota Tercel, einen 1,5-Liter-1500-ccm-12-Ventil-3E-Motor, zerlegt. Der Motorblock ist in gutem Zustand, die Zylinder sind in sehr gutem Zustand und weisen keine Riefen auf. Welche Ringgröße sollte ich bestellen, um sie wieder in Ordnung zu bringen? Die Haupt- und Pleuelstangen sehen durch den Verschleiß etwas zerkratzt aus. Ich würde sie gerne austauschen. Ich weiß nicht, ob Sie mir helfen oder mir Informationen zur Reparatur meines Toyota geben können. Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße und gute Laune!
Neueste Ausgabe: 12 Jahre 8 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #39408 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica zum Thema: Woher weiß ich, welche Ringgröße ich brauche?
Am besten schickt man ihn zum Abrichten, um sich der Maße sicher zu sein, denn wenn die Metalle abgenutzt sind, muss man sicherstellen, dass die Kurbelwelle nicht abgenutzt ist. Um Ihre Frage zu beantworten: Die Ringe werden in der gleichen Größe wie der Kolben gekauft. Wenn es Standard ist, werden sie in Standardgröße gekauft; wenn es 0,25 ist, werden sie in 0,25 gekauft und so weiter.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #39426 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mecanica zum Thema: Woher weiß ich, welche Ringgröße ich brauche?
Hallo, ich denke, bei einer Motorreparatur sollte man sich gut überlegen, da die Demontage zeitaufwändig und teuer ist. Jeder Fehler und jede unterlassene Maßnahme kostet Sie eine Demontage und damit verbundene Kosten. Ich empfehle, den Motor auf einer Schleifmaschine messen zu lassen. Wenn Sie ihn selbst messen möchten, sollten Sie sich eine Messuhr, einen Mikrometer, ein Lineal und andere Hilfsmittel besorgen. Laden Sie das Werkstatthandbuch herunter und messen Sie den Motor gemäß der Anleitung.

Ich empfehle:

Setzen Sie die Pleuelstange und den Hauptlagerkreis auf die Kurbelwelle.

Überprüfen Sie Zylinderkopf, Führungen, Ventile und Dichtungen gründlich

und ersetzen Sie gegebenenfalls die Laufbuchsen.

Viele Grüße.

http://www.c3carecarcenter.com

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #39434 von manuell-mecanica
Vielen Dank!!! Kikemec, ich bin Automechaniker und habe mir deshalb vorgenommen, meinen Toyota zu reparieren. Hoffentlich habe ich keine Ersatzteile mehr... hehe.
Grüße und gute Laune!!!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre 8 Monate zuvor #39435 von manuell-mecanica
Hallo! Laptop1, ich mache alle Motorreparaturen selbst, aber du hast Recht, es gibt Teile, die ich erst überarbeiten lassen muss, bevor ich anfangen kann. Vielen Dank. Viele:)
Grüße und gute Laune!