Suche in MDM

Bulletin

Teil und Stopp

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37992 von manuell-mecanica
Es startet und stoppt. Veröffentlicht von manual-mecanica
Liebe Forumsmitglieder, nach langem Suchen nach dem Fehler an meinem Fiat Fiorino 1.3 (Baujahr 2002) habe ich ihn endlich gefunden. Manche werden lachen, andere überrascht sein, aber ich wollte meine Erfahrung teilen, da es auch für mich neu war (im Benzin war Diesel, was man auf den ersten Blick nicht bemerkte; genau das war das Problem). Ich hoffe, dass dies sowohl Neulingen als auch alten Hasen in diesem Forum hilft. Tschüss, Freunde!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37995 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema: Starts und Stopps
Einem Kunden ist Ähnliches passiert.
Er besitzt einen Chevrolet LUV mit einem 2,8-Liter-Turbodieselmotor. Er lieh den Wagen einem Nachbarn, der an einer Tankstelle tankte. Der Nachbar wusste nicht, dass es eine Diesel-Tankstelle war, und der Tankwart schien sich auch nicht auszukennen, denn er tankte Superbenzin (95 Oktan).
Einige Zeit später riefen sie mich an, weil der Wagen seltsame Geräusche machte. Wir brachten ihn in die Werkstatt und stellten einen starken Benzingeruch fest. Wir trennten die Kraftstoffleitungen, und es war deutlich zu sehen, dass sich Benzin darin befand.
Das Ärgerliche an der Sache ist, dass die Einspritzpumpe beschädigt wurde und repariert werden musste.
So etwas kommt gelegentlich vor, aber es ist ein Einzelfall.
Viel Glück bei der Fehlersuche.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.