Suche in MDM

Bulletin

Hilf mir, ich bin neu und habe ein Problem mit meinem Auto

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37767 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Name ist Gonzalo. Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Renault 19 Diesel RD E (weiß, 4-türig, Allradantrieb). Wenn die Drehzahl sinkt, geht der Motor aus, und ich muss ständig Gas geben, sonst geht er wieder aus. Wir vermuten, es liegt an der Klimaanlage oder einem Relais, sind uns aber nicht sicher. Wir möchten auf Nummer sicher gehen. Falls jemand etwas darüber weiß oder eine Bedienungsanleitung mit der Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Meine E-Mail-Adresse lautet
Füge mich hinzu

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37780 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Antwort zu diesem Thema Ich bin neu und habe ein Problem mit meinem Auto
Guten Morgen,

bitte geben Sie mir weitere Details, zum Beispiel das Motormodell (ich glaube, es ist das gleiche wie beim Clio), damit ich Ihnen helfen kann

. Mit freundlichen Grüßen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37785 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Antwort zu diesem Thema Ich bin neu und habe ein Problem mit meinem Auto
Ich bin Kfz-Mechaniker, kenne mich aber nicht so gut aus.

Es handelt sich um einen Renault 19 RE mit Dieselmotor. Der Motor stammt aus einem Clio von 1998; er ist sehr robust und langlebig, aber ich weiß nicht viel darüber. Mir wurde gesagt, dass der Keilriemen der Lichtmaschine gerissen und sich in den Zahnriemenscheiben verfangen hat, wodurch der Zahnriemen übergesprungen ist und den gesamten Motor (Zylinderkopf, Ventile und Kolben) zerstört hat. Als ich das Auto übernommen habe, war der Riemen ausgebaut, und der Vorbesitzer weiß nicht, ob er gerissen war.

Ich würde mich über eine zweite Meinung freuen. Falls gewünscht, kann ich Ihnen Bilder vom Auto und der Marke schicken, aber so schlimm ist es nicht. Er hat eine Bosch-Dieselpumpe und Dieselglühkerzen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37800 von manuell-mecanica
Guten Morgen, Kumpel. Wenn du, wie du sagst, Mechaniker bist
, würde ich Folgendes tun:
1) Den Zahnriemen prüfen, um sicherzustellen, dass er in Ordnung ist. Ich meine, prüfen, ob er mit den Markierungen übereinstimmt.
2) Wenn er richtig sitzt, würde ich die Einspritzdüsen und – was einfacher ist – auch die Glühkerzen ausbauen und prüfen, ob der Motor Kompression hat, indem ich ihn an der Kurbelwellenriemenscheibe in Drehrichtung drehe. Wenn er Kompression hat, hoffe ich, dass er anspringt.
Wenn er keine Kompression hat, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Zylinderkopf abzunehmen, um das Problem zu finden.
Ich habe einen Clio zu Hause, der dasselbe Problem mit dem Keilriemen hatte. Dabei ist die Nockenwelle gebrochen, aber die Ventile, der Zylinderkopf und die Kolben wurden nicht beschädigt. Es ist Glückssache.
So würde ich vorgehen. Es gibt hier im Forum sicher andere Meinungen.

Viele Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37804 von manuell-mecanica
Du hast Recht, am besten überprüfst du alles, was Gescan anzeigt. Es könnte auch sein, dass die Einspritzpumpe nicht richtig eingestellt ist, weshalb der Motor nicht rund läuft.
Du musst viele Dinge überprüfen, alles, was Gescan erwähnt,
insbesondere den Zahnriemen.
Sag mir Bescheid, was dabei herauskommt. Viele Grüße.