Suche in MDM

Bulletin

Chevrolet Corsa Ecu Blokeada

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37665 von manuell-mecanica
Chevrolet Corsa Steuergerät blockiert. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Mein 2004er Corsa stand etwa ein Jahr lang still, weil der Motor wegen eines Ölverlusts kaputt war; eine Pleuelstange war durch eine der Rippen gebrochen. Ich habe mir vor Kurzem einen Motor aus demselben Jahr besorgt, eingebaut, aber er springt nicht an. Ein Freund riet mir, Zündspule, Benzinpumpe, Temperatursensor, Kurbelwellensensor, Drehzahlsensor am Getriebe und die Sensoren am Vergaser (Leerlaufregelventil und Drosselklappe) zu wechseln. Ich habe all diese Teile getauscht, aber er startet immer noch nicht. Uns ist aufgefallen, dass kein Benzin ankommt. Jemand anderes, der sich besser auskennt, meinte: „Mensch, du hast ganz schön viel Geld verschwendet, wenn nur das Steuergerät gesperrt ist.“ Also bin ich zu Chevrolet gefahren, und die wollen 150.000 plus Mehrwertsteuer für die Entsperrung. Wenn es wirklich nur daran liegt, habe ich schon mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich habe. Ich habe mir sogar einen neuen Computer gekauft... Ich habe einen Schlüsselbund mit dieser kleinen schwarzen Box, die sich abschließt, aber keiner der Schlüssel funktioniert. Meine Frage ist: Kennen Sie unter all den Leuten in diesem Bereich Experten, die Sie mir empfehlen könnten und die nicht so viel verlangen wie diese Betrüger bei Chebroles (Salfa)? Oder jemanden, der mir sagen könnte, was ich tun kann?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37669 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort zum Thema Chevrolet Corsa Ecu Blokeada
Freund, ich empfehle dir, jemanden zu finden, der einen Transponder hat, um nicht das Steuergerät, sondern das Transpondersystem im Schlüssel zu entsperren. Es handelt sich um einen integrierten Mikrochip, der nicht startet, wenn er nicht richtig mit dem Zündschloss verbunden ist. Falls das Auto dir gehört und vorher noch ansprang, jetzt aber nicht mehr, solltest du überprüfen, ob alle Massekabel am Motor korrekt angeschlossen sind. Andernfalls blockiert sich das System selbst, und durch das korrekte Anschließen der Massekabel wird es entsperrt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37672 von manuell-mecanica
Oh ja, vielen Dank für Ihre Antwort. Meinen Sie die schwarze Box mit dem Ring am Ende, die unten am Lenkrad, in der Vertiefung für den Zündschlüssel, montiert ist? Wenn sie richtig eingebaut ist – und ich habe tatsächlich noch ein zweites Set mit dem dazugehörigen Schlüssel eingebaut – und die Kraftstoffpumpe trotzdem keinen Strom bekommt, dann liegt es vielleicht tatsächlich an dem Massekabel, das Sie vermutet haben. Das ist das Einzige, was ich noch nicht hundertprozentig überprüft habe. Ich hoffe, es ist die Ursache.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37673 von manuell-mecanica
Separate Frage: Was ist ein Transportmittel?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37675 von manuell-mecanica
Guten Abend Jose, ich hätte da eine Frage. Bevor Sie noch mehr Geld ausgeben, überprüfen Sie bitte den Drehzahlsensor. Oftmals ist der nämlich defekt, und dann wird der Schlüssel oder das Steuergerät fälschlicherweise beschuldigt!